Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.05.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Exfrau hat Ovarialkarzinom, wie gehts jetzt weiter

Lieber Burnett,

ich kann mir vorstellen, daß Du nach diesem Wochenende enttäuscht bist, denn sogar ich dachte beim gestrigen Lesen, ach schade.Dein Brief vom 4. Mai war mitreißend und jeder hat sich ein happy end nicht nur gewünscht, ich habe es mir sogar bildlich vorstellen können.

Aber, jetzt mal ganz ehrlich, das war keine realistischer Wunsch, wobei man sich naürlich immer alles wünschen kann und soll. Nun, da ich Deinen letzten Beitrag noch einmal gelesen habe, finde ich Du kannst auch ein bißchen zufrieden sein,mit Dir, und was Ihr auf die Reihe gekriegt habt. Sicher, es hätte mehr heraus schauen können, aber eben auch bedeutend weniger.

Wahrscheinlich mußt Du Dich auf kleine Schritte einstellen. Als meine Eltern alt und krank wurden hatte ich ausgezeichnete Ideen und Vorschläge für sie, aber sie wollten das alles nur zum Teil und hatten andere Ideen. Ich bin oft hinten nach gehinkt und wäre doch oft gerne einen Schritt voraus gewesen in meiner Planung!

Das ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil Du eine ganz andere Sorge hast. Deine Töchter, drei kleine Mädchen, völlig angewiesen auf Euch. Dazu die räumliche Entfernung. Ich habe viel Mitgefühl mit Deiner kranken Exfrau und kann mir dabei ihre Verzweiflung wahrscheinlich nur ansatzweise vorstellen. Aber die Kinder! Ich hoffe sehr, sehr, daß Du einen Ansprechpartner in einem Amt, einer Behörde hast, die nicht voreingenommen sind, die Euch helfen die beste Lösung für die Kinder zu finden. Die Hoffnung, daß Deine Exfrau wieder gesund wird, sollte auch da sein.

Es ist eine wirklich schwierige Situation und eine riesige Herausforderung. Es ist eben auch keine Lösung wenn nun alles so läuft wie es die Mutter will, wenn nur auf ihr Wohlergehen Rücksicht genommen wird, so sehr sie es braucht und man es ihr wünscht. Es darf nichts schief laufen bei den Kindern und es ist eben auch die Gefahr, daß die zu kurz kommen. Neben allem mußt du selbst auch Dein Leben auf die Reihe bekommen und sicher viel arbeiten um Geld für alle zu verdienen.

Ich wünsche Euche weiterhin alles Gute und auch, daß Ihr Menschen habt, die nicht nur mit guten Ratschlägen helfen, sondern mit allem was Ihr braucht.

Liebe Grüße
Briele
Mit Zitat antworten