Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.11.2010, 16:48
Benutzerbild von benjibalu
benjibalu benjibalu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe Chemo para gelaufen - Brustkrebs

Hallo Kathrin,

tja der 1. Gutachter wurde vom Gericht gestellt. Dieser kam zu dem Schluss, dass der Schaden nicht Verschulden des Arztes/KH ist. Daraufhin hat unser Anwalt einen Gutachter beauftragt. Dieser stimmte mit dem anderen teilweise überein, sagte aber, dass man nicht nachweisen kann, dass der Schaden Arztverschulden/KHverschulden ist. Jetzt war ein 3. Gutachter dran, aber dieser stellte auch kein Fehlverhalten des Arztes/KH fest. Wie denn auch, es gibt keinen weiteren ähnlichen Fall, jedenfalls nicht das wir oder unser Anwalt einen gefunden hätte Es gibt keine Tests die belegen, dass das Medikament so einen Schaden anrichten kann Tja und dann ist da ja noch das die Akte gereinigt wurde. Was heisst, dass im nachhinein Sachen hinzugefügt wurden. Denn wenn das Cyclophosphamid para läuft, dann muss danach mit Aspirin gespült werden usw... Das ist alles medizinisch hinterlegt wie man dann verfahren soll. Aber es wurde nichts gemacht ausser 3 Tage abgewartet und die Ärzte sagen jetzt das sie direkt danach behandelt wurde, so war es aber nicht!!!! Wie kann man gegen so eine Mauer von Ärzten die zusammenhalten ankommen??? Wir finden keinen Gutachter der bestätigen kann, dass es eine Fehlbehandlung war. Und jetzt hat der Anwalt eine Umkehrpflicht durchbekommen. Vorher mussten wir beweisen, dass der entstandene Schaden eine Ärztepfusch war, jetzt müssen sie beweisen, dass es keiner war. Aber ohne einen Gutachter der sagt, dass es sich hierbei um ein Arztverschulden handelt, verlieren wir wohl den 1. Schritt. Danach geht es dann trotzdem weiter vor Gericht und dann werden Zeugen von unserer Seite geladen. So wie mein Papa, der vor der Tür sass und mitbekam das die Krankenschwester den Raum verliess. Er hörte wie die Ärzte über eine Patientin redeten, bei der was schief lief, er hörte deren ganzen Gespräch!!! Und dann hörte er um wen es ging und du kannst dir vorstellen was da in ihm vorging und wie er sich fühlte!
Heute ist wieder ein besserer Tag, ich habe ihr gut zugeredet und sie ist heute wieder sehr stark und voller Zuversicht
Auch wenn jetzt noch mehr Kraft im Kampf gegen die neuen Methastasen her muss. Tja was soll ich sagen, bei meinem Papa wurde vor 1 Monat Hautkrebs diagnostiziert. Aber es sieht wohl gut aus, sofern man das bei Krebs sagen kann...

Oh das tut mir leid das Deine Familie auch so stark betroffen ist. Du hast schon Recht man sollte so ein kleines Schalentier nicht gewinnen lassen. Ausserdem sagt man doch das der Krebs 1 Schritt vor und 2 zurück geht. Das kann uns doch von Vorteil sein
Ich wünsche und hoffe für Dich und deine Familie, dass sich alles zum Guten wenden wird.
Wie geht es denn deiner Mama? Ist sie eine starke Kämpferin? Und Dein Papa hat viel Kampfgeist? Es tut mir sehr leid, dass deine Eltern auch betroffen sind. Ich schicke viel Stärke, Kraft, Gesundheit und viel Kampfgeist an Deine Familie. Er sollte, nein der Kampf muss doch gewonnen werden!!!! Fühl dich ganz doll gedrückt aus der Ferne!!!

LG

Peggy
Mit Zitat antworten