Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.01.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Enddarm-Abhilfe??

liebe susan,

mein vater ist am 8.12.02 verstorben. er ist nicht am darmkrebs gestorben, sondern es hat sich unabhängig vom darmkrebs bauchspeicheldrüsenkrebs entwickelt. im februar 2002 wurde darmkrebs festgestellt. es lief alles sehr gut. er brauchte auch keine chemo. im okt 02 haben sie dann bsdk festgestellt und im dezember ist er leider verstorben.

eigentlich wollte ich dir das nicht schreiben. aber wir wir wissen leider alle wie heimtükisch dieser krebs sein kann. ich bete und hoffe das allerbeste für deinen vater und für dich und deine familie.
mein vater war sehr tapfer und alles über sich ergehen lassen, aber er hat nie mit uns über sein sterben geredet. die ärzte haben ihm gesagt, dass sie nicht mehr helfen können.
ich weiß es gibt wunder und man darf nie aufgeben. ich habe trotz aller prognosen der ärte immer gehofft, dass er wieder gesund wird und du darfst nicht aufgeben, denn dann hat der krebs gewonnen.
meinem vater haben gespräche mit einem seelsorger im krankenhaus geholfen. auch mit einer krankenschwester hat er offen über seine ängste und seine wut gesprochen. bitte doch einen seelsorger, deinen vater zu besuchen. manchmal kann man mit fremden menschen besser reden. er will euch nur schützen, und keinen schmerz zufügen. ich habe oft gedacht, wie schrecklich dieses gefühl sein muß, zu wissen die ärtze geben einen auf. darüber kann ich gar nicht nachdenken.

eins ist doch positiv, sie machen noch eine chemo. das hast er hat noch kraft und kann dagegen ankämpfen. bei meinem vater haben sie das nicht mehr gemacht, als der bsdk festgestellt wurde. bei der op haben sie ihn einfach wieder zugemacht und gesagt sie können nichts mehr tun.
dein vater hat noch eine chance. auch wenn er probleme mit dem schließmuskel hat, da findet sich eine lösung. er lebt und er kämpft.

ich wünsche dir viel kraft und stärke die nächste zeit durchzustehen. ich weiß wie schlimm alles ist.

ein satz hat mir trost gegeben vom maxim gorki.
"das schönste im leben ist, einen neuen tag zu sehen".

liebe susan, sei nicht sauer, dass ich dir geantwortet habe, was mit meinem vater ist. ich weiß wie schlimm es für dich ist, habe lange überlegt dir nicht zu antworten, aber ich empfand es als falsch.

lieben gruß
anja,w
Mit Zitat antworten