Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 22.02.2002, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Hallo Gaby,die Bestrahlung wurde abgebrochen. Die Ärzte haben meinen Mann aufgegeben!!!
Aber ich kann noch nicht aufgeben. Ich finde auch die Kopfbestrahlung hat etwas gebracht. Er ist, meiner Meinung nach, längst nicht mehr so oft abwesend wie vorher. Die Ärztin sagte mir, daß die Kopfbestrahlung auch von vornherein nicht zur Krebsbekämpfung sondern nur zur Linderung der Beschwerden eingesetzt wurde. Also war es für sie vorher schon alles klar.
Als ich mich am Montag mit der Ärztin unterhalten habe fragte ich sie ob er weiß wie es um ihn steht. Sie meinte ich denke er weiß es. Als ich ihm dann gesagt habe, das alles abgerochen wird, weil sie der Meinung sind, daß es ihn nur weiter schwächt und sowieso nichts bringt war er doch etwas überrascht und wollte daraufhin auch sofort seine Schmerzmittelpumpe nicht mehr haben.Bis heute hat er auch wirklich keine Schmerzen. Die Ärztin sagte es geht möglicherweise sehr schnell. Sie sprach von Tagen und Wochen, aber über Monate hat sie nicht mehr geredet. Wenn ich ihn jedoch sehe, finde ich er sah schon viel schlechter aus. Die Ärztin meinte aucg er hätte von Anfang an nicht wirklich eine Chance gehabt. Er hat ein nichtkleinzelliges LungenCA, und bereits bei der Entdeckung des Krebses mit einer Metastase am Rippenfell und einer im Lympfknoten am SolarPlexus. Später hatte er Wasser um die rechte Lunge drumrum und in dem Wasser waren auch Krebszellen. Vor Weihnachten hatte er dann im Bauchraum Metastasen und im Januar wurden im Kopf welche festgestellt. Am Montag sagte die Ärztin dann auch noch, das nicht nur der rechte Lungenflügel (der ja sowieso schon nicht mehr arbeitet) mit Metastasen durchzugen ist, sondern der Linke auch bereits mehrere große und kleine Met. aufweist. Es ist entsetzlich. Es gab nur Hiobsbotschsften - eine nach der anderen.
Bitte versuch deinen Mann aus dem Loch zu ziehen. Ich habe im chat einen Buchtipp bekommen. "Wieder gesund werden" von Simonton aus dem rororo-Verlag. Inzwischen konnte ich meinen Mann sogar dazu bewegen einige Seiten zu lesen. Ihr habt schon so viel durch es muß doch zu schaffen sein.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und warte auf Post
Liebe Grüße Ines
Mit Zitat antworten