Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.06.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alles ganz neu...

Hallo Kerstin,

Dass Dein Dad jetzt auch Metastasen hat, tut mir sehr leid und ich drücke ihm die Daumen, dass die Chemo bei ihm hilft....Ist sein Krebs denn heilbar? Ich finde es eine gute Idee, Therapiestunden zu nehmen, ich habe mir das auch schon überlegt....Versuch trotz aller Horrornachrichten nicht ganz die Hoffnung aufzugeben, ich weiß, dass ist verdammt schwer, aber es gibt ja auch bei dieser sch*** Krankheit immer mal wieder positive Nachrichten zu hören und vielleicht gehört Dein Dad ja auch dazu!
Bei uns hat sich alles sehr schlimm entwickelt. Mein Vater kann an der Lunge definitiv nicht mehr operiert werden, das der Krebs zu groß ist und in den lebenswichtigen Bereichen sitzt. Er hat sich jetzt zu einer Chemo entschieden und ich habe Angst was da jetzt auf uns zu kommen mag...und trotz allem geben die Ärzte ihm nicht mehr viel Zeit. Aber mein Dad ist tapfer und zäh und vielleicht wird er all die Ärzte Lügen strafen...ich hoffe es so! Aber zu all dem kommt noch ein schlimmer Verdacht: Mein Dad ist letztes Jahr an der Hauptschlagader operiert worden und die OP ist damals dreimal verschoben worden, weil er Probleme mit der Lunge hatte, es wurde geröngt und ein Lungenfunktionstest gemacht und die Werte waren sehr schlecht. Aber der Arzt hat nicht wieteruntersucht, sondern meinem Dad einfach nur Tabletten verschrieben. Das heißt, vor einem Jahr hätte der Krebs schon entdeckt werden können, ich meine wenn Probleme in der Lunge sind, muss man sich als Arzt doch fragen woher die kommen! Ich mag gar nicht daran denken, dass mein Dad vielleicht vor einem Jahr noch wesentlich bessere Heilungschancen gehabt hätte! Mein Bruder und ich haben uns jetzt über unsere Krankenkasse an die Ärztekammer gewendet, die das ganze jetzt nochmal prüfen....und wenn der Arzt damals gepfuscht hat...bei dem Gedanken könnte ich echt die ganze Zeit heulen. Ich könnte sowieso die ganze Zeit heulen. Ich bin so froh, dass meine Familie zusammensteht und meine Freunde mir helfen so gut es geht.
Kerstin, ich wünsche Deinem dad wirklich von Herzen Alles Gute für die Chemo und auch Dir, dass Du irgedwie mit alledem zurechtkommst. Dafür viel Kraft! Hast Du denn sonst jemanden, der Dir in dieser Situation zur Seite stehen kann? Und Du weißt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt...." Ich werde heut abend wieder nach Hause zu meinen Eltern fahren und versuchen, die Zeit, die meinem Dad und mir zusammenbleibt, noch irgendwie zu genießen....
Ganz liebe Grüße,
Nadine
Mit Zitat antworten