Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.05.2005, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will keinen Besuch im Krankenhaus

Liebe Kerstin,

ich weiß nicht ob Maryleen hier noch rein schaut.Ihre Mama ist leider gestorben und sie schreibt nun im Forum für Hinterbliebene unter "Meine Mama".

Du hast sicher Alinas Beitrag für Maryleen gelesen - Besseres kann ich nicht raten.

Meine Erfahrung ist, daß man sich als Angehöriger eher besser fühlt wenn man bei seinem lieben Kranken ist, selbst wenn einem die Knie vor Angst zittern. Aber man muß eben auch respektieren wenn der Betroffene es anders möchte.
Du kannst - wie oben geraten - einen Brief schreiben, vielleicht ist es auch möglich Deinem Vater am Telefon zu sagen, daß Du einfach schrecklich gerne bei ihm sein möchtest. Fürchte Dich nicht davor bei ihm zu weinen, einmal ist es so, daß man meistens stärker ist als man glaubt und dann ist es ja auch nicht schlimm wenn man weint.

Ich verstehe Dich wenn Du sagst Du würdest am liebsten die Decke über den Kopf ziehen, oder auf und davon gehen. Wohin? Sicher am liebsten in eine frühere Zeit, als noch alles in Ordnung war, es keinen Kummer, keine Sorgen, keine Bedrohung gab. Dorthin führt aber kein Weg, liebe Kerstin. Das Leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden - der Spruch ist nicht von mir.

Du wirst in den Foren hier mit Sicherheit Trost und Zuspruch finden, ich bin jetzt, am 13.5.um 07.30 diejenige die Dir einen Schubbs geben möchte, damit Du etwas unternimmst. Nochmals anrufen, schreiben, oder mit der Mutter ins Krankenhaus gehen, vor dem Zimmer warten und hoffen, daß er Dich sehen und sprechen will.

Liebe Grüße und alles Gute
Briele
Mit Zitat antworten