Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 23.11.2007, 14:26
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo ~mo~,

also, schreiben darst du natürlich alles, aber ich auch, oder....?

Ich bin nicht der Meinung dass ich mit meinen Organen leichtfertig umgehe, im Moment sind eh alles nur Gedankenexperimente, und im Fall des Falles würde ich dann ganz genau abwägen was mir wichtiger ist...
Mit "..den Körper zurechtbasteln.." hat das für mich nichts zu tun.
Der Gedanke noch weitere Teile meines Körpers hergeben zu müssen, ob nun vor oder nach einer neuerlichen Erkrankung ist schrecklich für mich, vielleicht hast du ja mitgelesen dass ich mich jetzt ganz bewußt von meiner Brust verabschiede, ich versuche mich an den Gedanken heranzutasten... Und mein Galgenhumor, du weißt schon, von wegen Symmetrie und so... ist eben MEINER, und er hilft MIR...

In Krisenzeiten ist "Normalität" und alles was halt so dazugehört (nicht auffallen, nicht angestarrt zu werden, einfach mitschwimmen...??!) - so sehe ich das halt - etwas, das ganz wichtig und hilfreich ist. Für mich gibt der Gedanke an "alles ist normal, so wie es sein soll..." (oder wie auch immer man das dann nennen will) einfach Sicherheit, Halt, und das ist genau das was ICH jetzt brauche. Es bricht eh schon so viel zusammen... Ich habe aber - glücklicherweise! - nicht nur Krisenzeiten, und wenns mir gutgeht ist mir das Drumherum total egal. Nur jetzt gerade eben nicht...

Deine Bemerkung mit den Ärzten verstehe ich nicht. Erst sagst du, dass die Götter in Weiß sich als Herrscher über unsere Körper verstehen und wild an uns herumschnippeln, ohne Rücksicht auf Verluste, dann sprichst du von der Angst die mann/frau davor hat... Kapier ich nicht ganz, den Zusammenhang..

Ich war in Mathe nie wirklich gut, aber ich glaube schon dass zwischen 1-10%und 50,...,80% ein kleiner Unterschied ist... Und sind nicht noch viele %Wahrscheinlichkeit mir eine Chemo zu ersparen ein überlegenswerter Gedanke? Überlegenswert, einfach nicht von vorne herein ausschließen...

Deine Frage "..warum hast du überhaupt ein Kind..?" finde ich krass. Unter deiner Prämisse dürfte kein Mensch der halbwegs verantwortungsbewußt ist ein Kind in die Welt setzen. Niemand weiß was passieren wird, aber so gesehen wäre die Menschheit dann eh schon (fast...) ausgestorben...
Trotzdem, ja, ich würde sehr viel dafür tun meinem Sohn das zu ersparen was ich erlebt habe. Alles was ich verantworten kann. Was im Leben passieren muss passiert, aber ich darf doch wenigstens versuchen mir ein bisschen Mitspracherecht zu erkämpfen..? Mein Sohn bedeutet für mich "Leben, Zukunft.." und ist das Beste was mir das Leben geschenkt hat...!!!!

Und was den genetischen Test betrifft: mir wurde gesagt dass das während der Chemo nicht ginge, und dass es sehr lange dauert bis man ein Ergebnis hat... Ich hab´s noch nicht anderweitig hinterfragt... Belehr mich eines besseren...


lg, birgit
Mit Zitat antworten