Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.12.2013, 22:29
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Non-Hodgkin-*Lymphom (NHL) Hochdosierte Chemo

Hallo Sandauge,
ja, es scheint, Du machst Dir größere Sorgen als Deine Tochter, aber als Mutter verstehe ich Dich gut. Mit 19 Jahren ist man da doch noch sehr unbedarft und alles andere ist wichtiger als die Frage, was nun mit einem geschieht. Wenn man älter ist oder reifer, dann löchert man die Ärzte eher mit Fragen - da verläßt sie sich wohl ganz auf Dich.
Ich habe mich auch gefragt, wieso sie den Port in Vollnarkose gesetzt bekommt. Aber Du hast es ja erklärt - weil sie Angst vor örtlicher Betäubung hat. Ich hätte wesentlich mehr Angst vor einer Vollnarkose und war froh, daß das unter örtlicher Betäubung gemacht werden konnte. So konnte ich mich mit dem Arzt unterhalten, bzw. der erklärte mir, welche Schritte er nun als nächstes macht. Man hat ja keine Schmerzen bei örtlicher Betäubung. Die kamen bei mir erst hinterher, da ich doch einen relativ großen Schnitt habe.
Ich hoffe, Deine Tochter verkraftet es, wenn sie die Haare verliert, aber junge Mädchen sehen mit Glatze oftmals sogar sehr interessant aus. Ich habe die während der Chemo immer bewundert, wie selbstverständlich sie damit umgehen - na, außerdem ist Winter und da fällt es nicht auf, wenn sie mit Mütze rumläuft.
Auf alle Fälle wünsche ich Deiner Tochter alles Gute und daß sie die Chemo gut übersteht.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten