Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.03.2012, 22:25
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Bettina,

erstmal möchte ich gerne erfahren, wie es Dir geht. Beim letzten Mal bin ich einfach so darüber hinweg gegangen, dass Du zum 2. Mal diese schreckliche Nachricht erleben musst. Und wie geht es Deiner Freundin?

Ein Kollege kam heute auch zu mir und fragte mich nach einer guten Lungenkrebsklinik. Bei seinem Onkel wurde vor ein paar Tagen auch ein Lungenkarzinom diagnosiziert. Ich weiss so genau, was nun in der Familie vor sich geht. Er hat mir erzählt, dass sie auch erstmal gegoogelt haben und auch auf die ganzen schlimmen Statistiken gestoßen sind. Das haut einen zunächst um. Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Was ist nur los....?

Aber ich habe auch gute Neuigkeiten. Bei meiner Mama wurde heute eine Ct von Kopf und Thorax gemacht. Der Tumor an den Lymphknoten ist sehr stark zurück gegangen und im Kopf sind keine Metastasen zu sehen. Der Arzt meinte, wenn das Topotecan im Kopf nicht wirken würde, dann wären die Metas nun schon viel größer und meine Mama würde sie merken. Wir sind alle Drei soooo froh, dass die Chemo so gut anschlägt, auch wenn das keine Garantie dafür ist, dass es auch so weitergehen wird. Aber für meine Mama ist so eine positive Nachricht so wichtig, damit sie mit Volldampf weiter kämpfen kann! Heute ist ein guter Tag!!!!!

Liebe Bettina, ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!!

@Liebe Chrisie,

es ist die Geschichte Deines Vaters, die Du mir erzählst. Ich bin sehr traurig für Dich, dass es so verlaufen ist, aber das ist eben die Krankheit...der Teufel. So schrecklich das Alles ist und so groß meine Angst aich ist, bin ich lieber vorbereitet und habe lieber realistische, als falsche Hoffnung. Also mache Dir bitte keinen Kopf! Wie Du vielleicht gelesen hast, hat meine Mama nun den 3. Zyklus hinter sich. Ihr Allgemeinzustand ist sehr, sehr gut, das Topotecan schlägt super an und Nebenwirkungen sind gleich null. Wir hoffen einfach, dass es noch so lange wie möglich so weiter geht!

ICh wünsche Euch nur das Beste und bis ganz bald,

Tina
Mit Zitat antworten