Thema: Für Michael
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.09.2003, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo mein Schatz,

nun ist es soweit: morgen ist es genau ein jahr her, seit du mich verlassen hast...
ein langes, langes jahr, das doch so furchtbar schnell gegangen ist.
ein jahr voller tiefen, aber auch einigen höhen.
ein jahr, das mir schmerzlich bewusst gemacht hat, was wir hatten: unendliche liebe...
ein jahr, das mir genauso schmerzlich bewusst gemacht hat, was wir nicht hatten:
zeit, unbeschwerte momente, die möglichkeit, alles einmal zu vergessen und einfach zu leben...
In den letzten tagen holen mich die erinnerungen an die zeit, in der du nur noch gelitten hast. was hast du alles ertragen müssen: schmerzen, zum teil entwürdigung, und bei all dem noch das wissen, es nicht schaffen zu können und doch den mut zu behalten, es schaffen zu wollen. du hast wie ein stier gekämpft - und doch verloren...

und du hast mir etwas fürs leben gegeben:
lebensmut, das wissen, worauf es wirklich ankommt im leben, deinen gnadenlosen schwarzen humor (den ich hierbehalten durfte) und die kraft, weiterzumachen.
ich kann heute von mir sagen, dass ich manchmal wieder so etwas wie lebensfreude empfinde und mein leben einigermassen im griff habe (und leicht etwas verrückt geworden bin auf die alten tage, grins, aber das siehst du ja sicher...).
ich hoffe, dass du deinen frieden dort oben gefunden hast...
ich danke dir für unsere wunderschöne zeit...
ich danke dir, dass du mir immer wieder hilfst, wenn es aussichtslos scheint...
ich danke dir, dass ich deine frau sein durfte...ich liebe dich !

liebe ist wie ein ring und ein ring hat niemals ein ende.

heike
Mit Zitat antworten