Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.05.2013, 16:35
Sevinc Sevinc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Verdacht auf Bronchialkarzinom/immernoch keine eindeutige Diagnose

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mal kurz den aktuellen Stand berichten. Es ist echt zum verrückt werden.

Am 17.05.2013 wurde nun die Mediastinoskopie gemacht mit einem kleinen Schnitt unter dem Hals, mit der Hoffnung auf eine 100%ige Diagnose. Es wurde Gewebe von den geschwollenen Lymphknoten genommen und vom Tumor in der Lunge. Laut der histologischen Untersuchung befinden sich keine Tumorzellen in den Lymphknoten. Vom Tumor selbst gibt es wieder keine wegweisenden Ergebnisse. Ich hatte heute telefonischen Gespräch mit der Ärztin vom Lungenkrankenhaus. Sie sagte mir, das es für sie und den anderen Stationsärzten ganz sicher ein Lungenkrebs ist , aber da fehlt halt das Gewebe zur Sicherung.
Am 28.05.13 wird nun eine Tumorkonferenz gemacht und ich soll mich am Mittwoch wieder melden.

Was kann denn da sonst noch gemacht werden? Als letzte Alternative wurde ja nun die Mediastinoskopie gemacht jedoch ohne Befund.

Wir sind jetzt wieder voller Hoffnung. Das die Lymphknoten nun doch nicht befallen sind ist auf jeden Fall schon mal positiv.

Ich habe der Ärztin auch gefragt eine Sarkoide ausgeschlossen ist und sie meinte das wäre natürlich auch eine alternative aber dann würde man wohl in den Lymphknoten sehen.

Was könnte es denn nun sonst noch sein. Ist es soo schwierig diese Krankheit zu diagnostizieren? Es sind nun 2 Monate vergangen seit der Verdacht besteht.

Liebe Grüsse

Sevinc
Mit Zitat antworten