Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.01.2011, 19:45
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Es ist einfach eine unglaublich schlimme Situation, in der Du Dich befindest. Man war die ganze Zeit darauf gepolt den geliebten Menschen im Überlebenskampf zu unterstützen, wo man nur kann. Dann plötzlich kommt der Punkt, an dem der Mensch einfach nicht mehr kann und man muss so unendlich stark sein, den Willen des Nichtmehrweiterkämpfens zu akzeptieren und loslassen. Zwar noch liebevoll begleiten und da sein, aber nicht mehr zum Essen und Trinken "motivieren". Und nicht mehr verzweifelt Dieses oder Jenes probieren, um das Leben zu verlängern. Meine Mutter wollte auch keine lebensverlängernden Maßnahmen mehr und es war unendlich schwer, danach zu handeln. Aber ich bin trotz all der Trauer froh, dass ich es geschafft habe und sie nicht länger leiden musste. Versuche für Deine Schwester da zu sein, aber sie zu Nichts zu drängen. Alles andere würde sie nur noch mehr Kraft kosten. Das wäre mein Rat, aber ob es in Deinem Fall genau so richtig wäre, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Mia
Mit Zitat antworten