Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 06.09.2006, 09:06
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Susanne...
die Trauerfeier gestern war furchtbar. Trotzdem ich eine Beruhigungstablette genommen habe, konnte ich mich nicht beruhigen. Als ich Omi gesehn habe, sie sah so unendlich traurig aus....saß ganz zusammengesackt im Rollstuhl...Die beiden waren ja schließlich 65! Jahre verheiratet...Und jetzt ist er nichtmehr da...Das schlimmste war, das ich , als wir in der Trauerhalle saßen,immer wieder daran denken musste, das es ja schon in nicht allzu langer Zeit meine Schwiegermutti ist, die dann an der Stelle vom Opa liegt... Und geärgert habe ich mich ganz extrem über die Schwiegermutter meiner Schwiegermutter. Als wenn der Tag nicht schon schlimm genug war, musste sie mir die ganze Zeit die Ohren voll jammern. Ihr armer Sohn( was erjetzt durchmacht(wegen meiner Schwiegermutter) und ihre schmerzen in der Hüfte usw....Und dann erzählte sie immer wieder von der Beerdigung ihres Mannes.Sicher ist das alles schlimm...aber mir ging es sowieso schon nicht gut und dann muss ich nicht noch jemanden haben, der mir sein Leid auch noch klagt...Das vergleiche ich jetzt mal mit dem abgebrochenen Fingernägeln, die du angsprochen hast.Oder bin ich da jetzt zu egoistisch?
Ich war übrigends nicht die einzige...die das geärgert hat.


Ja und mit dem schnellen Termin wegen Marie bin ich total happy...Obwohl es die letzten zwei Tage gut ging Mir hat ein Verwaister Papi einen Tip gegeben. Sein Sohn kam mit dem Tod seiner kleinen Schwester nicht klar.Hatte fast die gleichen Probleme wie wir. Er hat sich dann jeden Abend zu ihm ins Bett gelegt...das half. Der Kleine hatte Angst allein zu sein...und bei Marie scheint es dasselbe Problem zu sein. Die Psychologin besuche ich trotzdem. Ausserdem habe ich mir überlegt, Dienstags nichtmehr arbeiten zu gehen, damit ich im moment immer für Marie dasein kann.Freitags und Samstags arbeite ich auch, aber da ist mein Mann zu hause...Vielleicht hilft ihr das ja auch ein bisschen....Naja, wir müssen mal abwarten...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten