Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 12.10.2012, 15:39
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Vitamin D3

Liebe I.J.,

da stehen mir die Haare zu Berge!!!!!

Die KK weiß genau, wie hoch deine Rente ist. Du kannst also SOFORT, wenn du über 1% bist die Befreiung beantragen. Du musst keinesfalls das ganze Jahr warten!!!!!
Dazu gehört ALLES, also Eigenanteil bei Physiotherapie, Praxisgebühr, Zuzahlung zu Arzneimittel.
Nur die Hälfte der Arzneimittel zu nehmen, klingt für mich schon fast fahrlässig!

Du musst auf jeden Fall mit deiner KK reden, denn das kann ja nicht sein. Ich glaub, es gibt auch die Möglichkeit, die 1% zu bezahlen und dafür dann gleich befreit zu werden. Und wenn es so knapp ist, kann man da ja vielleicht auch pro Monat oder so zahlen.
1 % ist bei dir ja vermutlich so wenig, dass du gleich drüber bist. Meine Kasse ist sehr kulant mit solchen Sachen, allerdings muss man immer selbst aktiv werden und nachfragen. Aber dann geht es schnell, oft auch unerwartete Dinge.

Und, ehrlich gesagt, dein Arzt scheint alles wegzuschieben. Wenn die MLD nötig ist, muss er sie verschreiben. Wenn er das nicht tut, würde ich den Arzt wechseln!!!! Wie hast du denn die zwei Jahre ohne MLD überstanden?
ich bekomme die MLD vom Gynäkologen verschrieben, mit hausarzt habe ich auch noicht so gute Erfahrungen. Ich war seit 2 1/2 jahren nichtmehr beim hausarzt, lasse alles beim Onkologen oder Gynäkologen machen.

Calypso
Mit Zitat antworten