Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 02.07.2011, 16:41
Vivi67 Vivi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 14
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo liebe Claudia,

schön, dass du den gestrigen Tag endlich hinter dir hast. Ich kann mich noch gut an mein „Aufklärungsgespräch“ erinnern. Habe dem Doc kaum zuhören können so geweint hab ich. Zum Glück hatte ich auch meinen Freund dabei. Aber für unsere Angehörigen ist es ja auch schlimm.

Dein „Fall“ ist meinem ja sehr ähnlich. Auch OP bis ins gesunde….6 Wochen Bestrahlung und 1x pro Woche eine unterstützende Chemo. Das ganze „nur“ um evt. kleine Bösewichter zu vernichten. Tja, wenn man wüsste dass nichts vorhanden ist, könnte man sich diese Wochen echt sparen. Auf diese Therapie reagiert ja auch jeder anders. Du hast sicher auch schon viele Tipps und Ratschläge bekommen. Ich will dich damit (jetzt) nicht auch noch zuschütten. Wichtig ist nur dass du dich nicht AUF ALLES stürzt was man dir von vielen Seiten rät, denn zuviel verwirrt nur und macht dich arm ;-) ! Aber wenn du Fragen hast stell sie hier, hier sind die Leidensgenossen die dir aus eigener Erfahrung berichten. Laß es einfach auf dich zukommen. Wann geht es denn los bei dir?

Mir geht es bzgl. der Punktion ganz gut…..hatte zum Glück keine Kopfschmerzen. Gestern war ich mit einer Freundin essen und im Kino. Heute steht noch der Geburtstag meiner Schwester an. Danach bin ich froh, dass morgen mal wieder ein ruhiger Tag ist.

Aber auch mein Körper reagiert noch heute auf die ganze Behandlung. Leider hab ich ja noch ein Blasenproblem, aber auch dass wird gaaaaaaaanz langsam etwas besser. Und wenn es nun der Preis ist den ich hier zahlen muß, dann muß ich lernen damit zu leben. Aber das fällt mir noch schwer.

Einen schönen Abend, versuch dich abzulenken (vielleicht auch Kino?) und bis bald.

LG
Vivi

Geändert von Vivi67 (02.07.2011 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten