Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.11.2003, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An meine liebe Mama

Hallo liebste Mama,

gestern waren wir nun endlich nach so langer Zeit Deine Mama besuchen. Es sieht noch immer alles genauso aus wie früher. Bis auf Omi ihr Zimmer. Es gibt soviele bewegende Eindrücke, die ich erstmal verarbeiten muss. Am Grab Deines Vaters waren wir auch. Ich hab noch nie soviel Blumen auf einmal gesehen. Wo man auch hinschaute, überall Blumen. Aber wir brauchen uns keine Vorwürfe hier machen. Dein Grab ist das schönste auf dem Friehof. Und bald wird es noch schöner. Wir haben Dir wieder Blumen und Kerzen mitgebracht. Damit es nicht so dunkel ist, falls wir mal später hinfahren. Deine Mama mussten wir gestern leider anlügen. Es tut mir so leid, aber sie soll nicht wissen, wie traurig Du wegen Deinem Enkelkind warst. Das wollen wir ihr ersparen. Im April kommt sie uns alle dann besuchen. Da freue ich mich so sehr drauf. Sie wird uns allen eine grosse Hilfe sein. Ich hab Dich gestern so oft wiederentdeckt. Besonders bei Deiner Mama. Es ist schön zu sehen, wie Du in anderen weiterlebst. Heute war ich auch schon an Deinem Grab, aber nur kurz. Nachher fahre ich nochmal hin, Dir eine Kerze bringen und ein bisschen Ordnung machen. Die Leute latschen immer wieder über´s Geharkte um zu glotzen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich komme Dich ja gerne besuchen, also will ich nicht meckern. Ich kann schliesslich sehr dankbar dafür sein, das ich die beste Mama der Welt hatte, bzw. immer noch tief in meinem Herzen habe. Ich hätte Dich zwar lieber lebendig vor mir, alles würde mir leichter fallen, aber leider ist es nun mal so wie es ist. Langsam muss man anfangen mit dem Schmerz zu leben. An manchen Tagen fällt es mir leichter und dann gibt es die Tage wo ich mich nur verkriechen könnte um zu heulen. Ich hätte nie gedacht, das Du uns so früh verlässt. Es ist so verdammt ungerecht und es tut so schrecklich weh.
Mit Zitat antworten