Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2008, 09:17
Benutzerbild von agistochter
agistochter agistochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: köln
Beiträge: 30
Standard Metastasen in der Wirbelsäule, was hat meine Mutter jetzt zu erwarten?

Hallo ,

meine Mutter (68) hat kleinzelligen inoperabelen Lungenkrebs mit Metastasen in den lymphen, der Leber und sehr wahrscheinlich auch im unteren Bereich der Wirbelsäule.
Gestern hat ihre Chemo mit Carboplatin begonnen. Sie ist guter Dinge, hat mittags angerufen und gesagt, das es ihr gut geht, sie noch keine Übelkeit hat und Schmerzmittel gegen ihre Rückenschmerzen bekommen hat. Sie sei nur sehr müde.
Wir wissen, das sie an diesem Krebs sterben wird, aber sie hatte sich schon aufgegeben und nun hat sie doch noch Lust zu kämpfen - für das ihr angeblich verbleibende Jahr - ?? hoffentlich.
Natürlich ermuntern wir sie und hoffen mit ihr. Mir, die immer ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihr hatte, das jetzt einem liebevoll friedlichen miteinander gewichen ist, geht ihr leidensweg besonders nah und ich bin froh hier schreiben zu können. Jetzt, wo wir uns verstehen geht es zu ende .
Auch ich (neben meinem Vater und meiner jüngere Schwester) habe die Hoffnung noch eine schöne Zeit mit ihr verbringen zu können, meine in einem Zustand, den auch sie als lebenswert empfindet - sie hat sehr große angst nicht mehr sie selbst zu sein und zu leiden, wir sollen sie in guter erinnerung behalten.
Die Metastasen in der Wirbelsäule machen mir sorgen. Kann eine Chemo sie verkleinern, was steht ihr in dieser Hinsicht bevor? Ihre größte Sorge ist der Verlust von Augenlicht, Gehör nicht mehr gehen können. Das Hirn ist laut Arzt noch nicht befallen.

Danke fürs lesen
Birgit
Mit Zitat antworten