Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.10.2007, 12:54
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Endgültige Diagnose:Hochmalignes NHL (B-ALL)

Hallo Thomas,
leider haben die Ärzte das Wort wörtlich so ausgesprochen! Wir waren dabei! Meine Mutter hat das, Gott sei Dank, gar nicht mehr mitbekommen, da sie richtig unter Schock stand, nach der endgültigen Diagnose und dem Therapievorschlag!
Wäre es ein normalverlaufenes NHL, gäbe es sicherlich gute Heilungschancen, aber da der Ausbreitungsgrad so groß ist und der Verlauf so ungewöhnlich, nämlich das die Knochen aufgelöst werden an mittlerweile 7 Köperstellen, haben die Ärzte keine Ahnung, ob die aggressive Hochdosischemo überhaupt anschlägt! Nur wir müssen es probieren, eine andere Wahl hat sie leider nicht! Der Tumor auf dem Kopf hat mittlerweile schon die Hirnhaut "angefressen" und man mag sich gar nicht vorstellen, wie das weiter geht, wenn dem kein Einhalt geboten wird. Die Knochen würden praktisch unter ihrem eigenen Gewicht brechen!
Deshalb hoffe ich, dass die Ärzte den richtigen Weg gewählt haben und meine Mutter den Mut aufbringt, diesen zu gehen. Die Vorphase läuft bereits, ab Mittwoch gehts dann richtig los. Ich versuche ihr Kraft zu geben, aber momentan gefällt sie mir gar nicht. Sie will aber auch nicht über die Chemo reden! Vielleicht kommt das noch, wenn sie den 1. Schock verkraftet hat! Vielen Dank für DEine Wünsche und dir und deiner Familie alles GUte!
LG, Anja.
Mit Zitat antworten