Thema: Diagnose BSDK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2010, 21:31
z-rick z-rick ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 5
Standard Diagnose BSDK

Hallo zusammen, ich weiss gerade nicht mehr weiter und umso mehr ich hier im Forum lese desto verunsicherter werde ich.

Am 20.03.10 habe ich meine Mutter ins KHS gefahren, da sie sehr über schmerzen im Bauch geklagt hat. Sie war vorher schon 2 Wochen krank laut Ihrem Hausarzt Magenschleimhautentündung. Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden sind wir dann auf mein drängen ins KHS dort wurde mittels Ultraschall festgestellt das sie "punkte" auf der Leber hat. Am 22.03. dann die CT mit der Diagnose BSDK. Nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt das dieser sich im Schwanz des Pankreas befindet und schon Metastasen auf die Leber streut. Eine Operation sei laut der Ärzte nicht möglich und nur Chemo würde in frage kommen. Seit dem 27. hat sie nun auch den Port gelegt bekommen und ist einen Tag später nach Hause entlassen worden. Morgen ist ihre 1. Chemo und ihr geht es jetzt schon nicht gut...sie liegt die meiste zeit da sie schmerzen hat und auch schwer luft bekommt und auch wasserablagerungen in den beinen hat.
Ich kenn mich mit der Materie gar nicht aus und war leider auch nicht bei den ganzen Arztgespächen dabei. Ich weiss nicht wirklich wie ich ihr helfen kann...ich wohne zur zeit "glücklicherweise" wieder bei meinen eltern da ich beruflich wieder nach bayern zurück bin. Versuche ihr Essen zu kochen, aber sie ist auch sehr appetitlos und hat ständig da Gefühl das ihr schlecht ist...wie wird das nur morgen nach der chemo....
sorry das es etwas wirr geschrieben ist, aber mir fällt es sehr schwer einen klaren gedanken zu fassen..
Mit Zitat antworten