Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 05.07.2005, 11:41
Sybille Lauer Sybille Lauer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 56
Standard Pflegende Angehörige

Hallo Ute,
klar schaue ich bei dir rein.Ich möchte dir doch helfen, so gut es geht. Ich hatte mit meiner Mutter am Samstag ein Gespräch,das hat sich von alleine ergeben. Ich muss zugeben, meine Mutter ist sich voll bewusst über ihre Situation und spricht auch darüber. Sie hat immer "nur" angst wegen der Schmerzen. Und da sie am Samstag als ich bei ihr war,wieder mehr Schmerzen hatte konnte ich sie direkt beruhigen und ihr erzählen sie müsse auf die Palliativstation zum Schmerzmitte einstellen und danach kann sie wieder nach Hause. Und wenn es gar nicht mehr geht, darf sie auch dort bleiben und wir können alle bei ihr bleiben. Sie hat sich das angehört und hat sich auch meine Infos, die ich hier ausgedruckt habe und die Adressenlist, genau angeschaut und ich hoffe das sie heute das abklärt. Das Problem ist, dass ich 80 Km weit weg wohnne, aber das weist du schon, glaube ich.Sie war nach unserem Gespräch beruhigt, ich hatte ihr auch immer wieder versichert, dass wir nur das tun werden ,was sie auch möchte. (Du weißt ja, sie hat sich gegen die Chemo entschieden und wir haben das respektiert.) Und deshalb denke ich geht es ihr besser, weil ich ihr dass nochmal bestätigt habe. Auf der Internetseite von Sonja A. mussen doch auch Pallitativinformations Adressen stehen. Oder rufe einfach mal eine Nummer an und schildere Dein Problem, bis Montag zu warten finde ich für deine Nerven nicht so gut.
Ich habe auch 2 Kinder 9 und 5 Jahre. Ich habe ihnen erzählt ,dass die Oma sehr krank ist und dass sie mich braucht,genau wie wenn sie krank sind. Versuche eine bestimmte Zeit am Tag nur für Deine Kinder da zu sein,so 1-2 Stunden. spielen, spazieren gehen, vorlesen oder was euch Spaß macht.Immer die selbe Uhrzeit. Die Kinder wissen dann dass du dir auch noch für sie Zeit nimmst und können dich besser die andere Zeit entbehren. Um mit ihnen über den Tod zu sprechen, habe ich keine Erfahrung frage doch einfach bei deinem Kinderarzt nach,wie man das am besten macht, er wird dir bestimmt weiterhelfen.
Ich drücke dich ganz fest und sende dir viele Kraftpakete für euch. Wenn du möchtest melde dich bei mir : lauerfamily@t-online.de

Sybille
Mit Zitat antworten