Thema: Reha, wo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.02.2012, 17:35
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Reha, wo?

Hi Kathi

im Prinzip keine schlechte Idee (beide zur selben Zeit in Reha)... nur der gleiche Ort??ß

Es zu koordinieren dürfte auch schwierig sein
1. eine AHB muss 14 Tage nach Behandlungsende angetreten sein
2. wohnt Ihr in NRW ist die Auswahl der Kliniken auch etwas eingeschränkt
3. ist deine Mutter Kind Kur bewilligt, muss diese binnen einer gewissen Zeit angetreten sein, möchte man zu einem späteren zeitpunkt (als das die Klinik einen eingeladen hat, braucht man einen wichtigen Grund, um die Kur zu verschieben....
4. als schon terminlich und rechtlich schwierig.....

Für dich ist es bestimmt auch gut, abzuschalten und das geht am besten alleine (mit Kind) (ich spreche da aus Erfahrung) und auch für deinen Partner ist es evtl. besser alleine zu sein....
"gluckt" man am abend zusammen, so ist es wie "Urlaub" und nicht "Krankheitsbewältigung, was auch bei einer Reha /Kur / AHB im Vordergrund sthet.

Aus der Ferne das zu beurteilen ist schwierig und du kannst das am besten mit den Docs besprechen, die euch beide behandeln.
Vielleicht klappt es dass Ihr zur selben Zeit in die Reha fahrt, der eine nach x der andere nach Y.

Ich habe mich damals sehr früh um meine Wunschklinik bemüht und mir einen Platz "reserviert", da ich ja wußte wann ungefähr meine behandlung zu Ende ist...

Auch für die Mutter Kind Kur, kannst du dir eine Klinik "wünschen" aber ob dein Wunsch auch in Erfüllung geht, ist nicht sicher, bei Krebs AHB wird eher der Wunsch erfüllt (zumindest in NRW).
Aber wichtig ist erst einmal dass dein Schatz die Behandlungen gut "übersteht".

Eine Reha tut gutund er sollte sie auch machen....
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten