Thema: Reha, wo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.02.2012, 12:37
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Reha, wo?

Möglich ist viel, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich. Die meisten Kliniken haben ein bestimmtes Spektrum an Erkrankungen, die dort behandelt werden, und die Versicherungsträger schauen sehr genau hin, dass das auch passt. Du und Dein Kind hättet vermutlich eine ganz andere Begründung für die Nowendigkeit einer Reha. Was willst du mit einem Kind in einer onkologischen Reha? Ich finde das schon etwas egoistisch von deinem Freund, denn Mutter- Kind- Kuren sind dazu da, dass sich Mutter und Kind entspannen, gesundheitsfördernde Anwendungen bekommen, Techniken für die Bewältigung des Alltags lernen. Und nicht, um deinem Freund die Zeit zu vertreiben oder was auch immer. Ehrlich gesagt wär ich auch ganz schön sauer, wenn meine krankenkasse eine Reha zu diesem Zweck von meinen Beiträgen finanzieren müsste.
So. Das musste jetzt mal raus.

In manchen Kliniken kann der Partner auf eigene Kosten mitkommen.

Zu deinem Freund: Reha ist kein Urlaub. Wenn er mit Euch wegfahren will, dann macht einen Urlaub. Das kann auch sehr erholsam sein und für manche Menschen vielleicht besser als eine Reha. Und er belastet nicht das Solidaritätssystem, das schon darauf achten sollte, dass die menschen eine Reha bekommen, die sie wirklich brauchen, und dass diese dann auch erfolgreich ist.

P. S. ich habe grade deine anderen Beiträge quer gelesen: Vielleicht soltest du dir zum jetzigen Zeitpunkt noch garkeine Gedanken zur Reha machen, wartet erstmal ab, wie es deinem Freund nach den ganzen Behandlungen geht. Selbst wenn er den Kleinen und Dich sehr vermisst .... in der Reha könnte ihm das alles sehr schnell zu belastend werden. Ihr könnt Ihn jedes Wochenende besuchen, dann hat man keine Anwendungen und ihr könnt das Zusammensein genießen!

Geändert von Calypso (22.02.2012 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten