Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.07.2010, 16:56
Utzi Utzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pancoast Tumor

Hallo Cecilie,

ich habe lange überlegt, ob ich Dir wirklich antworten soll, denn meine Erfahrungen sind nicht gerade aufmunternd. Aber wieso sollte ich Dir etwas verheimlichen?

Mein Vater bekam auch vor über einem Jahr die Diagnose Pancoast-Tumor und deine Beschreibung der Symptome sind mit denen meines Vaters identisch. Linker Arm gelähmt, starke Schmerzen, Wasseransammlungen im gelähmten Arm und den Beinen. Zudem kam noch die Diagnose COPD und ohne ständige Sauerstoffversorgung ging gar nichts mehr.

Im März 2010 wurde mein Papa mal wieder in die Klinik eingeliefert, weil er es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Er bekam eine stärkere Schmerztherapie mit Palladon - 4x täglich (8/8/16/16 mg).

Mein Vater wollte unbedingt wieder heim und der Chefarzt teilte mir damals mit, dass man nichts mehr machen kann und er nicht weiß, wie lange mein Vater noch leben wird. Es können Tage sein, oder Wochen... Er meinte, wir müssen die Dosis der Schmerztabletten vermutlich immer weiter erhöhen und mein Papa wird dadurch sehr müde werden. Er hat gehofft, dass mein Vater irgendwann einfach einschläft und sagte mir: Jeder Tag, den mein Papa länger lebt, wird es ein Tag länger LEIDEN sein und kein LEBEN mehr!
Außerdem meinte er: Signalisieren Sie Ihrem Vater, dass alles geregelt ist und dass er gehen darf...

Damals war ich diejenige, die es meiner Mutter und der gesamten Familie mitgeteilt hat, dass wir Abschied nehmen sollen... Das war wirklich schwer für uns alle!

Aber mein Papa hatte noch ein Ziel - die Fussball-WM! Und er hat es geschafft! Er hat wirklich durchgehalten und konnte die meisten Spiele der Fussballl-WM noch anschauen! Am 7.7. wurde er von seinen Schmerzen erlöst...
An diesem Abend haben die Deutschen verloren... hat es mein Papa vielleicht schon vorher gewusst?

Es war für uns seit März keine einfache Zeit, aber jeder Tag war für uns wie ein Geschenk! Und jeder Wunsch, den wir unserem Papa noch erfüllen konnten machte uns alle sehr glücklich!

Ich wünsche euch viel Kraft und will euch mit meiner Erfahrung vorallem eines sagen:
GEBT NICHT AUF ! SETZT EUCH ZIELE !!! UND KÄMPFT !

Alles GUTE!
Ute

P.S. Gerne beantworte ich Dir weitere Fragen!

Den Weg, den Ihr vor euch habt, kennt keiner. Nie ist ihn jemand so gegangen, wie ihr ihn gehen werdet.
Es ist EUER Weg...
Mit Zitat antworten