Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.08.2006, 07:20
Thigi Thigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Hallo, guten Morgen.

Leider gibt es keine besonders guten Neuigkeiten.
Meine Ma hatte eine Pause von der Antikörpertherapie, weil es ihr dadurch sehr schlecht war. Sie konnte zwar auch in der Pause keine Kraft sammeln; dafür aber der Tumor im Darm!
Der Doc meinte am Dienstag, der Krebs sei weiter gewachsen und zwar so, daß er nun einen Nerv abdrückt, der ins Bein führt.
Ihre Schmerzen im Bein und das Zittern sind nun erklärt
Ma nimmt allerdings Zäpfchen gegen diese Nervenschmerzen, aber wirklich helfen kann das nicht. Es ist nun so, daß der Doc ihr für Montag ein erneutes CT angeordnet hat und danach sehen will, ob eine Strahlenbehandlung im Krankenhaus angesetzt werden kann... Ma ist nicht begeistert. Hat Angst vor Verbrennungen etv. Ich kann es ihr nicht verübeln; was sie schon alles mitgemacht hat in den letzten Monaten...
Nur fahre ich die nächsten zwei Wochen an die Ostsee
Was soll das wieder werden
Mein Bruder nervt mich jetzt schon wieder mit SMS, was ich zu tun hab blabla.
Ich hoffe, ER kümmert sich in der Zeit mal um Ma; nich, daß ich wieder Ferntherapie für die Psyche meiner Ma leisten muß.
Allerdings hat sie wieder nur geredet und nichts eingeleitet, was den Pflegedienst angeht! Ich kann echt reden wie ein Buch; nüscht wird aber auch mal ordentlich durchgezogen! Daß sie sich auf Pa nich verlassen kann, weiß sie doch nun seit über 40 Jahren hallo?!
Langsam hab ich die Angst, daß sie den Lebensmut verliert. Wenn sie die nächste Therapie, also Strahlentherapie, nicht mitmacht - was geschieht dann???
Ich kann nur hoffen, daß ihr Arzt ihr nochmal so einen Schub verpaßt, daß sie wieder will!
Nur, bei der Totenstimmung daheim würd ich wahrscheinlich schon im gesunden Zustand aus dem Fenster gehen...
Naja, es ist ihr Leben und sie muß die Konsequenzen auch für ihre Entscheidungen tragen.
Hätt mir nur ein schöneres Alter für sie gewünscht; so mit kleinen Reisen und schönen kulturellen Unternehmungen...
Werd mal versuchen, mich in den 2 Wochen auf UNS - meinen Partner und mich - zu besinnen. Denn irgendwie bring ich dann soviel Egoismus auf, mir ein schönes Leben zu machen, zumindest das zu wollen
Möchte nicht nach einem arbeitsreichen Leben genauso dastehen wie meine Ma
Drückt mir die Daumen, daß sie meine Urlaubszeit gut übersteht und auch ich mich mal erholen kann. Bin jedoch jetzt schon wieder skeptisch und erwarte eigentlich täglich einen dramatischen Anruf - reine Erfahrungssache

Euch viel Kraft und ... laßt es Euch gutgehn!!!

Ganz herzlich liebe Grüße
Sigrun
Mit Zitat antworten