Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.07.2006, 08:37
Thigi Thigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Hallo liebe Dana,

ich hab so den Eindruck, was Du schilderst, trifft bei uns auch zu. Mein Vati hat sich mit der Aufgabe allerdings übernommen. Ihm dauert die ganze Situation schon zu lang, glaube ich. Er bedauert sich sehr, daß er das nun mitmachen muß, heult an Muttis Bett, wenn es ihr sehr schlecht geht...
Wenn sie sich einigermaßen fühlt, bevormundet er sie und erfüllt eigentlich ihre Wünsche nicht. Das sind dann die Sachen, die ich nicht verstehe. Es gibt halt aus diesem Grund auch öfter zwischen den beiden Gezoffe... Das kann meine Ma ja gar nicht brauchen. Er hat ihr kaum ordentliche Essen gekocht, immer nur süß... Bäcker... Und wir wissen ja, daß Zucker nicht gut ist!
Vati streichelt sie schon ab und an; hilft ihr ja auch bei der täglichen Körperpflege. Leider hat er nie einen Pflegekurs in Anspruch genommen - er weiß ja schon alles. Und er ist eben manchmal sehr ungeschickt, weil er sich nie in seinem Leben um irgendjemanden gekümmert hat, für jemanden gesorgt hat. Nicht für meine Ma und nicht für uns - meinen Bruder und mich. Das spürt man jetzt - er hat es einfach nie gelernt.
Bin die einzige, die eigentlich so richtig nahe an meine Ma rankommt. Hab da aber auch keine Hemmungen, denn gerade die Berührungen zeigen ihr, daß sie lebt, daß sie geliebt wird. Sie sagt immer, wenn ich ihre Hand halte, strömt so eine Ruhe in sie hinein...

Gestern ging es ihr wieder schlecht - sie hatte bis in die späten Abendstunden extreme Bauchschmerzen! Ich hab ihr auch gesagt, sie soll das heut ihrem Doktor unbedingt sagen.
Hier wurde ja schon erwähnt, daß es zu einem Reißen des Darms kommen kann etc. Besser, der Dr. untersucht die Situation. Sie sah leider gestern gar nich mehr so gut aus wie am Sonntag . Aber das is wohl das Auf-und-Ab, was der Krebs veranstaltet .

Ich danke Dir, liebe Dana, für Deine Ausführungen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten