Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.06.2013, 09:19
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wir sind am Ende

hallo mirabell!

also uns hat die ärztin gesagt, dass das wasser im bauch und in den beinen grundsätzlich nicht schlimm ist. es ist halt nur für einen selber unangenehm, weil man ja keinen appetit hat und mit dicken beinen laufen, naja.... kann man sich ja vorstellen. aber keine panik. okay. wenn die deiner oma noch nichts von dieser punktierung gesagt haben, dann hat sie wahrscheinlich noch nicht soviel wasser im bauch. diese punktierung wird immer erst gemacht, wenn es dem betroffenen zuviel wird und er sich dadurch schlecht fühlt. bei der punktierung kann es immer zu entzündungen kommen, daher wird sie weitestgehend vermieden, da eine entzündung zur folge hätte, das wohlmöglich die chemo nicht durchgeführt werden kann. wenn die ärzte also bis dato noch nichts gesagt haben und deine oma keine probleme mit dem wasser hat, dann wartet erstmal ab.
bei uns wird jetzt wohl nach der 4. chemo mal geguckt,wie sie angeschlagen hat. die blutwerte sind immer gut gewesen bisher, also hoffen wir auch, dass sie was bewirkt hat. uns wurde gesagt, man kann erst zwischen der 4. und 6. chemo was feststellen. mal abwarten.
natürlich wäre es schade, wenn sich nichts verändert hat. aber wenn ich meinen freund so sehe, wie er vor allem ausgesehen hat und jetzt, denke ich, es geht. und er hat die chemos immer recht gut verkraftet, obwohl er schlechte leberwerte und blutwerte am anfang hatte. ich bin da ganz zuversichtlich.
wie hat deine oma denn ihre chemos bekommen? mein freund bekommt alle 14 tage eine 24 stunden infusion. muß dann für 3 tage ins krankenhaus, weil vorher meistens wasser abgelassen werden muß.

ich drücke euch die daumen,dass deine oma alles recht gut verkraftet.

und du sieh zu, dass du mal etwas auf andere gedanken kommst. mach mal was mit deinen freunden. auch wenn es schwer fällt. aber du mußt auch mal an dich denken....

liebe grüße
nicole
Mit Zitat antworten