Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.04.2008, 13:33
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Wie geht es weiter - BITTE um Infos

Hallo !

Schön ist es zu hören, dass es auch Ärzte gibt, die diese Krankheit bereits in einem früheren Stadium erkennen können. Meiner Mutter ist so viel Glück leider nicht beschieden worden. Sie starb am 04.02.2008 im Alter von nur 68 Jahren. In der Uni-Klinik Essen ist sie noch operiert worden. Die Ärzte dort haben mir die Op genau erklärt. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie auch so durchgeführt worden ist. Meiner Mutter haben sie dort nur gesagt, dass man ihr nicht mehr helfen kann. Der Rest unserer Familie hat dies allerdings erst am 14.01.2008 erfahren. Meine Mutter hat uns wohl nichts gesagt, um uns nicht aufzuregen. So konnte sie ihre Zeit in Ruhe und Harmonie verbringen. Nach der Op ist sie sogar noch Auto gefahren. Die schleichende Verschlimmerung ihres Zustandes hat sie immer mit den Nachwirkungen der OP abgetan. Jetzt wissen wir, was wirklich der Grund war. Die letzten drei Wochen habe ich mit meiner Mutter verbracht. Es war schwer mitansehen zu müssen, wie sie immer weniger wurde. Ich war "fast" bis zur letzten Minute bei ihr. Die Trauerrede habe ich selbst verfasst und vorgetragen.

Ich kann hier nur allen sagen, KÄMPFT so gut ihr könnt, es gibt immer Hoffnung. Doch sollte die Zeit kommen, haltet zusammen und redet miteinander.

Liebe Grüße Regina
Mit Zitat antworten