Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.04.2008, 17:13
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Wie geht es weiter - BITTE um Infos

Hallo Miau
Um Deine Fragen zu beantworten:
nur die Reha liegt uns ständig im Nacken. Der erste Termin war 2 1/2 Wochen nach der OP. Wieso war deine Reha erst 2 Monate später.

Eigentlich sollte ich gleich im Anschluss an meinen Krankenhausaufenthalt in Reha gehen ( AHB nennt sich das. ). Mir wurde vom Krankenhaus und einem zugezogenen Onkologen eine "adjuvante" Chemo angetragen. Kur / Reha und Chemo - ich sag's 'mal so - vertragen sich nicht ( Übelkeit, Unlust, Schmerzen etc. d.h. Du kannst nicht an den Übungen, Massagen etc. teilnehmen! ). Ich war damals auch der festen Überzeugung, daß mein Operateur ALLES (!!!) entfernt hatte. Nach RSP mit dem Nationalen Tumorzentrum in HD ( Zweitmeinung ) habe ich mit meinem damaligen Hausarzt eine "adjuvante" Chemo abgelehnt. Dieser Zeitraum belief sich auf ca. 2-3 Wochen. Danach war eine AHB ( direkt vom Krankenhaus zur Kur ) nicht mehr möglich! Ich happ dann mit der Krebshilfe eine Kurantrag gestellt, welcher auch innerhalb 4-5 Wochen genehmigt war. Im Nachhinein hat sich diese Verzögerung als goldrichtig für mich erwiesen, denn ich konnte an sämtlichen "Schwimmübungen" teilnehmen. Das wäre gleich im Anschluss ans Krankenhaus gar nicht möglich gewesen - ich durfte mit ärztlicher Erlaubnis am 16.09.2006 wieder "ins Wasser" und happ dann gleich eine ganze Stunde ein Bad genommen.

Bei der OP wurden herausgenommen: Gallenblase, Gallengänge, 15 cm Zwölffingerdarm, die halbe Bauchspeicheldrüse und die örtlichen Lymphknoten. Darin war schon eine Metastatse vorhanden (jedoch mikroskopisch klein).

Bei mir wurden entfernt; Teile des Magens und der Bauchspeicheldrüse ( weiss nicht wie viel, schätze jedoch jeweils die Hälfte ), Zwölffingerdarm kpl., Gallenblase, der befallene Gallengang, sowie insgesamt 20 Lymphdrüsen - 8 + 6 aus dem umliegenden Gewebe, sowie 6 an der Aorta - davon befallen mit Metastasen waren 9.

Hast du ein eigenes Geschäft?


Nein, ich bin technischer Sachbearbeiter in der Sparte Pumpen bei einem Schweizer Konzern.


Dass du so schnell wieder arbeiten konntest, macht mir (und meinem Mann erst) ganz viel Hoffnung.

Tja, mir ging es nach der Kur eigentlich recht prächtig, ich will nicht sagen, daß ich vor Kraft gestrotzt hätte, aber irgendwie wollte ich mir beweisen, daß ich der Alte sei.

Also, alles Gute weiterhin und viel Erfolg

P.S.
Ich komme mir im Forum beim Ansprechen ( sollte eigentlich besser heissen: Anschreiben ) manchmal etwas komisch vor, wenn ich anderen Usern versuche weiterzuhelfen, Mut zu sprechen, selbst Fragen stelle, ... und muss sie dann mit Ihrem "User-Kennwort" anschreiben. Mir persönlich wäre es lieber, ich hätte einen Namen unter dem Beitrag, anstatt - tschulligung - Miau, oder Löckchen, Sternchen, Männlein, .... Ich würde mich einfach besser fühlen.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten