Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.03.2008, 10:27
Andreas Wü. Andreas Wü. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wie geht es weiter - BITTE um Infos

So, wir schreiben den 20.03.2008 und es gibt leider keine gute Nachrichten.

Meine letzte Nachricht verfasste ich, nachdem gleich zwei Ärzte getrennt voneinander Schmerzen meines Vaters im Bauch als " Narbenschmerzen " abgetan hatten. Ein voller Monat verging, aber der alte Herr ging noch zu einem dritten Doc, eben jender, der ihn im AK Harburg operiert hatte.

Dort, im Krankenhaus, stellte man Metastasen fest.

So wurde also erst sehr spät chemotherapiert, die erste Chemo vertrug er verhältnismäßig gut, jedoch schlug sie nicht an.

Die zweite brach mein Vater bereits nach der zweiten Sitzung ab, weil er diese überhaupt nicht vertrug.

Man greift nach jedem Hoffnungsschimmer - im Fernsehen lief ein Bericht über Magnetfeldtherapie im Krankenhaus Magdeburg, bedeutet, umliegende Organe würden bei einer Bestrahlung nicht mitgeschädigt werden, wie es ja bei einer normalen Bestrahlung der Fall wäre.

Ein Antrag auf Behandlung wurde abgelehnt, weil der Krebs zu sehr gestreut hat, man könne nicht am gesamten Unterkörper bestrahlen und behandeln.

Meine Frage an Euch lautet:

Sind somit alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft oder gibt es noch etwas? Z. B. eine weitere Chemomöglichkeit ?

Derzeit liegt mein Vater im Krankenhaus, er hatte sehr schmerzhafte Verdauungsprobleme und man vermutete schon einen Darmverschluss, welcher sich glücklicherweise nach einer OP nur als Schlinge herausgestellt hat. Das Problem konnte wenigstens operiert werden, womit er diesbezüglich als schmerzfrei demnächst erstmal entlassen werden kann mit voller Magen- und Darmfunktion.

Zur Zeit bekommt er Tropfen gegen die Schmerzen.

Zur Zeit lebt er menschenwürdig, er hält sich tapfer, aber der Ausgang ist absehbar, leider, es sei denn, es gibt da noch weitere Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten. Auch Tips zur Schmerzbekämpfung jenseits von Morphiumgaben wären mir sehr hilfreich.

Danke.

Andreas Wü.
Mit Zitat antworten