Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.09.2007, 22:46
meiner meiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Wie lerne ich, mit der Erkrankung meiner Tochter umzugehen?

Hallo Tina,

was soll man darauf antworten?? Ich glaube ein Patentrezept gibt es dafür nicht, wäre ja auch zu einfach. Bei unserem Sohn wurde im Februar 2006 ein ganz, ganz seltener Tumor und Metastasen festgestellt. Das Problem: da er so selten ist lässt er sich nicht behandeln. Es gibt keinerlei Therapiemöglichkeiten außer Operationen. Wie gehe ich mit meinem 11 jährigne um?? Am Anfang wurde er natürlich von vorne bis hinter verwöhnt. Man kann einfach keinen Wunsch abschlagen. Aber das ging nicht lange gut merkte ich und zog die "Daumenschrauben" wieder an was mir in der Seele wehtat. Aber eine gewisse "Führung" brauchen sie einfach auch mit einer solchen Diagnose. Das Problem bei mir ist das ich nicht weiß wie ich reagieren soll wenn er sagt:"Ihr wisst ja wie mein Grabstein aussehen soll..." Du glaubst gar nicht was dann in einem vorgeht. Ich bin dann einfach baff und bekomme keinen vernünftigen Ton heraus.
Hypochonder? Mitlerweile sehe ich vieles gelassener um ihn nicht unnötig zu beruhigen. Aber das unsere Kinder öfter zum Arzt müssen als gesunde lässt sich nun mal nicht vermeiden. Wennn dein Kind über Schmerzen oder ähnliches klagt, musst du versuche gelassen zu reagieren auch wenn es noch so schwer fällt. Aber dem Kind und auch dir ich mit Panikmache nicht geholfen.
Ich weiß, viele schlaue Worte aber vielleicht eine kleine Hilfe.

Wir sitzen alle im selben Boot und haben zum Glück UNS zum austauschen.

Ganz lieben Gruß
meiner
Mit Zitat antworten