Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.01.2013, 20:48
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa! Da haben unsere Papas ja was gemeinsam, mein Papa ist auch Löwe vom Sternzeichen und er kämpft auch wie ein Löwe!
Sag mal sprecht ihr, du und dein Papa so offen miteinander. Wir haben ja die Diagnose schon seit über einem Jahr, aber ich bringe es einfach nicht über das Herz so offen mit meinem Papa zu reden.
Bis Gestern wusste (denke ich zumindest) Papa nicht mal wie es wirklich um ihn steht. Gestern wurde ihm vom Arzt mitgeteilt, dass es keine Therapie mehr für ihn gibt und alles schon ausgeschöpft ist (2 Chemolinien, Bestrahlung,...). Mama und ich erahnten und wussten es irgendwie es schon früher, haben aber nie etwas zu ihm gesagt, um ihm die Hoffnung nicht zu nehmen. Gestern dann der Schock für alle und die traurige Gewissheit, dass es jetzt doch soweit gekommen ist wie ich es nie wollte. Auch gestern haben wir nur kurz darüber geredet (bei Mama hat er schon geweint), er hat uns erzählt was der Arzt sagte, hatte dabei nasse Augen, aber mehr wollte er nicht.
An ein Gespräch über Patientenverfügung mag ich noch gar nicht denken, obwohl es ja so wichtig wäre.
Wirklich toll, dass ihr da so offen reden könnt, auch wenn es einem selbst wahrscheinlich sehr sehr weh tut. Zu uns hat aber auch der ARzt noch nichts gesagt davon.
Ich wünsche euch eine gute Zeit, wenn dein Papa am WE heimkommt und ganz viele schöne Momente und intensive Gespräche!
Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten