Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.01.2011, 14:22
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Lieber Reinhard,

meinem Papa ging es ziemlich dreckig bevor die Chemos angefangen haben. Er hatte mehrere Wochen übelste Rückenschmerzen. Es war ein puckelnder Schmerz, der mal kam und mal ging... teilweise war er mal über 2 oder 3 Tage beschwerdefrei, dann kamen die Rückenschmerzen dafür doppelt so stark wieder zurück... aus diesem Grund ist er überhaupt erst nach Tübingen in die Klinik gegangen. Bei dieser Gelegenheit haben die dann den Krebs gefunden... Ich danke wem auch immer (mit der Kirche hab ichs nicht so, aber an eine höhere Macht -ob die nun Gott, oder Allah oder wie auch immer heißt- glaub ich schon) dafür, dass er diese Rückenschmerzen bekommen hat (hört sich jetzt vielleicht makaber an, aber denn sonst wäre er niemals nicht in die Klinik gegangen, und den Krebs hätte man wahrscheinlich erst gefunden, wenn es endendendgültig zu spät gewesen wäre...) jedenfalls: an dem Tag als die 1. Chemo gemacht werden sollte, hat man bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass er eine Entzündung im Körper hat. Er bekam dann eine Infussion mit Knochenaufbauzeugs und 1 Woche Antibiotika, seither gehts im wie gesagt super! Ein anderer Onco-Doc (sein eigtl. Doc hatte keine Zeit oder war im Urlaub oder oder...) meinte darufhin sogar, dass die Metas an der Wirbelsäule evtl. sogar gar keine sind, sondern das diese ominöse Entzündung war... an diese Aussage klammern wir uns gerade sehr, auch wenns vielleicht falsch ist...

Das irgendwann auch mal nicht so rosige Zeiten kommen werden, bin ich mir zwar bewusst, aber ich hoffe, dass es noch gaaaaaaaaaaanz lange so bleibt wie jetzt!!! aber Du hast vollkommen Recht, ich muß mich mit dem Gedanken befassen...

Gerade bin ich aber nur unendlich traurig und wütend darüber, wie wenig manchen Leuten ihre Gesundheit zu bedeuten scheint, sondern irgendwelche Zahlen und Geschäftspläne und und und wichtiger sind... und frage mich gerade ernsthaft, ob ich auch so war, bevor ich die Diagnose von meinem Papa erfahren habe...

Lieber Reinhard, ich finde es sehr bewundernswert, dass Du trotz dass Du überwiegend im Bett liegst die Kraft und den Mut hast, uns hier mit Deinen Ratschlägen zur Seite zu stehen. Danke Danke Danke!!! und gaaaaaanz Dickes Bussi dafür!!!

Was kam denn bei dem Termin bei Deinem Strahlenprofessor raus???

Ein dickes Dankeschön auch an Nicole für Deine lieben Wünsche!!!

Gruß

Wondi
Mit Zitat antworten