Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.01.2011, 03:30
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Liebe Wondi,

ich bin seit gut drei Jahren in palliativer Behandlung mit etlichen Chemos und Bestrahlungen.

Jetzt bin ich schlaflos wegen viel Kortison und esse gerade ein großes Eis.
Kortison macht nämlich unruhig (auch agressiv?) und hungrig!!

Kortison wird neben den Bestrahlungen (wie bei mir jetzt) auch zu den Chemos verabreicht, daher der Bierbauch Deines Vaters.
Ich habe in den letzten vier Wochen leider auch gut sechs kg zugenommen.

Das mit den Nebenwirkungen ist nicht ganz richtig.
Ich hatte auch immer nur ganz wenig (ich brauchte nicht mal die Antikotztropfen), auch wenn die Chemos sehr verblüffende Wirkung zeigten. Lange Zeit über war ich so gut wie beschwerdefrei!

Ich glaube, mit der Mär der Medizin, die bitter sein muß damit sie wirkt, soll den Leuten Mut gemacht werden, die unter ziemlich schrecklichen Nebenwirkungen zu leiden haben. Das gibt es nämlich leider auch!

Nach dem dritten Chemo-Termin ist wohl noch garkeine Änderung beim Tumor zu erwarten. Bei mir hat das wenigstens länger gedauert.
Wenn sich Wirkung zeigte, merkte ich das zuerst selber indem es mir spürbar besser ging.

Das der Onkologe euch anschwindelt, glaube ich nicht. Dazu hat er doch überhaupt keine Veranlassung. Wenn er meint, es sei Stufe zwei, dann wird es wohl so sein. Eher als gezielte Schönferberei halte ich eine gewisse Unsicherheit der Diagnose für möglich. Die Geschwüre sieht man erst ab einer gewissen Größe, das heisst, es könnte jetzt durchaus schon mehr da sein, als mit Gewissheit zu sehen ist.(dringender Verdacht.) Muss aber nicht!

Löchern des Arztes wird da auch nichts bringen.
Da bleibt nur Abwarten und die Moral hochhalten!

Dass Dein Vater da nicht so gut drauf ist, war zu erwarten. Du musst Dir die seelische Belastung nur vorstellen!!
Die Medikamentencocktails tragen meist auf nicht grade zu einer stabilen Gemütslage bei.

Verströme Zuversicht in die Heilerfolge, das hilft sicherlich.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten