Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.02.2008, 18:15
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Da geht es Dir tatsächlich wie mir mit diesen Kopfschmerzen, nur für eine sehr viel längere Zeit! Das ist ja echt belastend. Mir hat meist der Wirkstoff Ibuprophen geholfen, wo eben kein Koffein mit drin ist. Koffein scheint allerdings auch gut zu wirken, manchmal hilft ja schon ein Kaffee, welcher vielleicht die Durchblutung anregt.
Ich habe anfangs zu meinem FA gesagt, dass ich ständig mit Kopfschmerzen aufwache, doch er hielt es für OP-Stress, was wohl auch stimmen kann. Ich hatte früher ein, zwei Tage vor der Mens einen Kopfschmerz-Tag und das ist die Zeit, wo die Hormone auf ganz niedrigem Level sind. Sofort nach Einsetzen der Regel, wenn die Hormone wieder "steigen", war der Schmerz verschwunden. Daher sah ich schon einen engen Zusammenhang zwischen Kopfschmerz und Hormonen. Vielleicht ist es bei Dir auch so, da Du ja diesen Schmerz schon so lange hast. Eine Nebenwirkung des Östrogengels kann's ja auch nicht sein, weil Du es noch nicht so lange verwendest.
Ich kann Deine Befürchtungen nachvollziehen, wenn diesem Schmerz auf den Grund gegangen werden soll, ohne dass Du einen Anhaltspunkt für Dich hast. Vielleicht tritt Besserung ein, wenn das Hormon-Gel einmal angeschlagen hat? Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du diesen Kopfschmerz doch noch los wirst! Es ist ja ein Unterschied, ob man ihn manchmal hat (wie fast jeder mal) oder ständig .
Nach einer Weile habe ich zu meinem FA auch nichts mehr gesagt und selbst nach Wegen gesucht, wie Entspannung und dergleichen.
Mit dem Hormonyoga kann Frau nicht so viel falsch machen, wenn sie das Buch sorgfältig liest. Ich mache die Übungen seit ca. 3 Wochen und es geht mir wirklich gut damit. Ich will jetzt also versuchen, Dir diese Adresse zu senden.

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten