Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 29.01.2008, 02:07
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo darlene,

danke für deine antwort über wie ich mich - wie immer - sehr gefreut habe

ja du.. fitness.. das ist wieder so eine sache. ich sag nur "morgen, morgen gehe ich ganz sicher" und so weiter und so weiter..

zum thema hormon yoga.. da habe ich gesucht und gesucht und irgendwie ist das im ruhrgebiet (speziell in bochum) noch sowas von unspektakulär.. ich finde da nicht mal einen ansatz..
bücher zum jeweiligen thema les' ich auch immer nur begleitend bzw. hab das (um fehler zu vermeiden) auch lieber erst einmal "live" bevor ich mich alleine dann ans werk mach'.

zu sportkursen: ach du, heute ist mir auch egal, mit welchen altersgenossen ich mich da betätige, hauptsache ich lern' was
ich fand MEIN denken damals halt nur so "klasse", von nix ahnung und davon ganz viel

zum "beißen" könnt' ich seiten schreiben, DAS ist ja nun wieder ganz mein thema. deine zeilen diesbezüglich habe ich gedanklich "unterschrieben".
ich bin auch "so eine".. wenn es um fremde oder mir nahestehende menschen ging, konnte ich stets alles geben/durchsetzen. ging es hingegen um mich, hat sich wohl innerlich etwas verkrampft, so unter dem motto "es geht ja NUR um dich, is nich so wichtig". dieses syndrom hatte ich ein leben lang. erst seit wenigen jahren - und ganz wichtig - einem neuen bzw. anderen umfeld, welches mir täglich einbläut "verdammt, denk doch auch mal an dich - jetzt bist du dran. dein gute taten und nett/lieb sein konto ist prall gefüllt, lass es zu, dass auch dir nun mal gutes widerfährt" habe ich gelernt, für mich einzustehen, mich auch mal wichtig zu nehmen. gut, ich hab hier und da noch "rückfälle" aber nur dahin gehend, dass ich dann von zeit zu zeit wieder alles an mich reißen bzw. verantwortung für alles und jeden übernehmen will. oder eben - siehe sport - morgen morgen.. anderes ist wichtiger.. oder ich eben faul (übersetzt. es mir nicht wert) bin. ja du, daran arbeite ich täglich. "brüllen" konnte ich schon immer gut.. seit einigen jahren auch für mich.. mal verhalten leise, mal lauter.. mal (wegen sinnlossigkeit siehe sprechstundenhilfe) gar nicht.. und auch mal völlig überraschend laut, wo ich mich anschließend über mich selbst wunder..

ich drück dir übrigens ganz dolle die daumen für deine radiologische untersuchung am 6. februar und hoffe wirklich sehr, dass alles ok ist. so viel disziplin wir du (sport/ernährungsmäßig) an den tag legst, MUSS einfach belohnt werden

ja also mit meiner hormon - gynokadin geschichte hab ich im moment grade abgeschlossen. normal sollte ich ja morgens und abends einen hub auftragen. dies war ja die dosis, die mich aus den schuhen kippen ließ.
jetzt mach ich es einfach so, dass ich 2 mal pro woche einen halben hub auftrage und von zeit zu zeit meinen hormonstatus überprüfen lasse. steigt mein östrogen ist gut, steigt der wert nicht, werde ich die dosis dann evtl erhöhen. ich bin so untätig gerade weil ich keinerlei wechseljahrbeschwerden habe. meine dauerkopfschmerzen sind zwar wie immer vorhanden, aber ich denke nicht, dass diese damit in irgend einer verbindung stehen.
da ich ja nun 15 jahre "so" lebe und im grunde gar nicht weiss, was "normal" ist.. also quasi gar nichts vermisse, habe ich beschlossen, weiter zu leben wie bisher.. also mit dem kleinen unterschied, dass ich nun regelmäßig sojaprodukte esse und auch sonst das "frühstücksbrot" durch ein gesundes müsli ersetze.
so merkwürdig das jetzt auch klingen mag, ich bin rückblickend dankbar für diese zeit der "verwirrung". ich habe mir so viel neue "lebensfragen" gestellt, vieles neu überdacht + eingeordnet. ja sogar ein kleines stück gelassenheit resultiert aus dieser "oh gott, was passiert nun mit mir" zeit..
meine antwort letztendlich war "nichts passiert mit mir. nichts schlimmes.." und später kam dann noch "ganz im gegenteil" hinzu.

viele liebe grüße
mortica
Mit Zitat antworten