Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.01.2008, 09:31
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica!

Danke für Deine mail. Zu der Sprechstundenhilfegeschichte: Ich mein natürlich nicht, dass Du jetzt noch Deinen Ärger kundtun sollst, der ist ja schon "verjährt". Nein, so was muss wirklich zeitnah erfolgen, ich stell's mir vor wie Tischtennis (ping - pong!), sonst wissen die Betreffenden doch gar nicht mehr, worum es geht. Die Schwierigkeit ist, sofort zu reagieren, weil man erst mal blockiert ist, durch Verletztsein wie vor den Kopf geschlagen. So was lässt sich aber üben.
Ich finde, Nichtbeachtung trifft bei Institutionen kaum, da gehen so viele Leute ein und aus, das merken die Mitarbeiter sich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an mich erinnert, wenn ich mal "gezickt" habe.
Ja mortica, Hormonyoga wäre für Dich probierenswert. Du könntest vielleicht Deinen verbliebenen Eierstock zur Hormonproduktion anregen. Es werden aber auch andere Hormondrüsen angeregt, Schilddrüse, Hypophyse, Eierstöcke und Nebennieren. Ich hatte darüber gelesen und mir dann das Buch von Dinah Rodrigues gekauft.
Es ist ein wunderbares Buch! Da ich schon früher einmal (Hatha) Yoga gemacht habe, fielen mir manche Übungen leicht, bei anderen war ich mir nicht ganz sicher, der Atem spielt mit eine große Rolle, obwohl alles vollkommen detailliert erklärt ist mit Fotos und Text. Da ich recht perfektionistisch bin und vorhabe, diese Übungen in mein Leben einzubauen, fand ich die Investition in einen Kurs nicht verkehrt. Ich bin so ein "Zufallstyp". "Zufällig" beginnt Anfang Februar ein neuer Kurs. Das war für mich wie eine Einladung, verstehst Du sicher...
Ja, Schilddrüsenunterfunktion könnte bedeuten, Hormone zu nehmen . So eine Unterfunktion kann verschiedene Ursachen haben, doch das sieht man wirklich erst bei der radiologischen Untersuchung und da will ich mir (noch) keine unnötigen Gedanken machen.

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten