Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.12.2001, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Manuela,
tja, in der Zwischenzeit ist viel (viel zu viel) passiert. Genau 6 Wochen nach der Diagnostik ist mein Vater im Alter von 60 Jahren nun am Lungenkrebs verstorben! Es ging alles ganz, ganz schnell. Alles fing ja mit dem Verdacht auf einer leichten Lungenentzündung an, es folgten 5 Bronchoskopien, von Tag zu Tag wurde er schwacher. Während seines stationären Krankenhaus-Aufenthaltes bekam er sowohl Strahlen- als auch Chemotherapie, diese Therapien schienen super anzuschlagen. Da das Karzinom inoperabel war versuchte man eine Linderung mittels Laserbehandlung (Vati hatte den Tumor direkt an der Luftröhre ausstrahlend) - daraufhin war er ganz fit, lief rum und scherzte. Ja, so kam der 11.11.2001 und mit ihm sein Tod............. Wir waren in den letzten Minuten nicht dabei........... vielleicht war oder ist es gut so? Wollte er noch etwas sagen oder nicht? Diese Fragen werden wir nicht mehr beantwortet wissen. Als wir zum normalen Besuch ins KHS kamen, da lag er schon tot im Einzelzimmer - für meine Mutter, meinem Freund und mich ein absoluter Schock. Die Schwester meinte nur: der Herr S. hat es leider nicht mehr geschafft....... meine Mutter schrie nur noch und ich mußte in diesem Moment stark sein, mir zog es die Beine weg. Von den Krankenschwestern aus war parallel eine Seelsorgerin gerufen worden - in diesem Moment war sie uns allen eine große Stütze. Abends mußten wir dann direkt alles erledigen, das ist dann der 2. Schock. Vater ist gerade tot und man muß die Sterbeanzeige aussuchen, den Sarg wählen etc.
Ich kann für mich sagen, es liegen hinter mir die schlimmsten Wochen meines Lebens. Bislang hatte ich keine Nerven, mich hier einzuchatten......... Während ich diese Zeilen schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen übers Gesicht.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und hoffe, daß Du und Deine Familie alle Kraft der Welt aufbringt. Melde mich in den nächsten Tagen nochmal. Alles Liebe, Gruß aus Bochum, Kerstin
Schreibt mir doch ruhig mal unter Kerstin.Sandner@gmx.de - würde ich mich sehr drüber freuen :-)))))
Mit Zitat antworten