Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.03.2007, 00:14
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Suche Infos zur Chemo mit ACN

Milki, wieder einmal KOMPLIMENT - habe bis gerade selbst nicht gewusst, wie man meine Chemotherapie bezeichnet!

Liebe Andrea,

schlimm, dass sich der Krebs bei Deiner Mutter wieder gezeigt hat. Das tut mir wirklich sehr leid.

Nun haben wir es Milki zu verdanken, dass ich Dir zu ACO etwas schreiben kann. Auch ich hatte ein kleinzelliges Bronchialcarzinom, das mit "ACO" ausgerottet wurde.

In meinem Chemopass steht:

Adriamycin 90
Cyclophosph 1400
Vineristin 2

Den ersten Zyklus erhielt ich gleich im Krankenhaus. Weil die Geschwulst direkt über dem Herzen sass und dadurch die Hohlvene abgeklemmt wurde, staute sich bei mir der gesamte Oberkörper, ausserdem hatte ich bis zum Hals dunkelblaue Venenzeichnungen, auch durch die Stauung verursacht. Der komplette rechte Arm war vom Blutfluss abgeklemmt, aus diesem Grunde war ich damals in allerhöchster Emboliegefahr.

Jetzt das G U T E :

Schon die erste Chemo hat die Geschwulst in die Knie gezwungen, so dass nach 3 Tagen das gestaute Gewebewasser (6 l oder in Gewicht 6 kg) sackte und letztendlich durch Entwässerungstabletten auch aus meinem Körper verschwand. Kurz danach wurde ich auch aus dem Krankenhaus entlassen.

Die weiteren 5 Chemozyklen bekam ich dann in der Onkologischen Ambulanz des gleichen Krankenhauses. Es dauerte jeweils 2 -3 Stunden, danach ging es in die Stadt zum Frühstück und Bummel, so gut fühlte ich mich.

Nur bei der letzten Chemo hatte ich das erste mal massive Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. So schlimm, dass ich sogar Schleimhäute ausgewürgt habe. Sie sehen aus, wie kleine weisse Wattebällchen - am nächsten Tag.
Schon nach der 3. Chemo ist die Geschwulst von 6,5 x 5 cm auf nicht mal mehr sichtbare 1 cm zurück gegangen. Ist doch ein toller Erfolg, was?!
Nach der 4. Chemo wusste ich, dass nichts mehr da sein kann.

Ich hoffe, dass diese Therapie bei Deiner Mutter genau so gut anschlägt, wie bei mir. Bei dem letzten CT ist nicht mehr gefunden worden.

Ich wünsche Euch alles Liebe

Ulla
Mit Zitat antworten