Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 15.07.2010, 11:12
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Wie macht ihr das? Arbeit, Urlaub etc...

Hallo Grace,

ich kann gut verstehen, dass du deinen Freund fährst, ich fahre seit der Diagnose 2008 auch fast immer mit. Zum ersten darf er nicht selber fahren, zum zweiten liegt die Klinik unserer Wahl 130 km weit entfernt und die Kasse würde nur den Weg in die nächstgelegene Klinik bezahlen, der Rest wäre sein Bier. Außerdem war uns ist es mikr wichtig, ihn an solchen nervenaufreibenden Tagen einfach zu begleiten und ihm beizustehen.

Wenn er privatversichert ist, gibt es nicht auch hier die Möglichkeit, dass er irgendwann befreit wird, wenn er einen gewissen Anteil an Kosten selber getragen hat?

Kann man eine Chemo nicht in näherer Umgebung machen, mit Anweisungen der Klinik?

Ruft doch mal bei der Kasse an und fragt genau nach.

Manchmal habe ich im Übrigen Urlaub genommen für Fahrten ins KKH, manchmal hat meine HA mich für diesen Tag krankgeschrieben.


Zitat:
Zitat von grace84 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein Freund ist nun schon seid Januar krank. Es stellte sich heraus, dass er ein malignes Melanom hat...

Die Klinik ist über eine Stunde von uns entfernt und somit fahre ich zu jedem Termin (Staging, Chemo, etc.) mit ihm dorthin, da es für meinen Freund viel zu anstrengend wäre und ich ihn natürlich auch unterstützen möchte...

Wie läuft das bei euch ab? Nehmt ihr euch immer Urlaub oder werdet ihr freigestellt?

Ich nehme mir jetzt immer Urlaub und so langsam werden meine Urlaubstage immer weniger... Da der Zustand wohl erstmal so bleiben wird und wir auch nicht wissen ob es noch mehr wird, bekomme ich wirklich Angst nicht mit meinem Urlaub auszukommen...

Ich mache das wirklich gern und will immer für meinen Freund da sein, jedoch merke ich auch wie ausgepowert ich bin und einfach nur mal normalen Urlaub nehmen will, also ohne zusätzliche Belastung bzw. Streß...

Ich habe gedacht, hier gibt es vielleicht mehrere die in solcher Situation sind und mir evtl. helfen können...

LG
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten