Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.05.2010, 08:36
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Hallo miteinander,
ich finde das auch eine tolle Idee von dir, seit Jahren ärgeren wir (mein Mann und ich ) uns über sämtliche Vorgehensweisen der KK, Ämter bezüglich Haushaltshilfe, Reha, Zuzahlungen usw.
Ich habe mir schon oft gedacht, wenn er sich nicht um alles kümmern würde, da mir einfach die Kraft dazu gefehlt hat und auch jetzt noch fehlt,(ich hatte mit 32 ein Zungenca. mit anschließender Bestrahlung und Chemo, meine Kinder waren 1,3,5,7 Jahre bei der Diagnose) wer würde die ganzen Formalitäten bearbeiten.
Bei allen Anträgen, die wir bis jetzt gestellt hatten wurde immer zuerst abgelehnt, was dann einen ewigen Kampf mit sich gebracht hat, ich hätte oft schon viel früher aufgegeben. Mein Mann findet schon lange,dass man mit dieser Problematik an die Öffentlichkeit gehen sollte.
Ich habe aber die gleiche Ansicht wie Tante Emma so ein Thema gehört in eine seriöse Berichterstattung.
Spontan finde ich für Familien das Thema Haushaltshilfe, Kur (mit oder ohne Kinder) wirklich ein Dauerbrennerthema. Mit den Sachen die wir da erlebt haben, könnte ich einen Roman füllen. Was natürlich nicht heißt Betroffene ohne Familie oder Angehörige hätten keine Probleme dieser Art !!
Bin gespannt, wie das hier weitergeht, finde es auf jeden Fall wichtig und toll das es engagierte Menschen gibt, die sich nicht mit einem Nein geschlagen geben, sondern bereit sind für ihr Ding zu kämpfen.
Bis dann Sandra
Mit Zitat antworten