Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.12.2007, 13:01
torsten40 torsten40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Es ist so schwer....

Hallo!
Wollte mich mal wieder melden und einen aktuellen Status abgeben. seit letztem Mittwoch läuft die Chemo und das WE danach war ziemlich mies. Vor allen Dingen gab es Hautausschläge und das Allgemeinbefinden war bei meiner Frau nicht so toll. Dazu kamen dann noch Verstopfungen und einige kleinere Wehwehchen wie Knochenschmerzen usw. Aber insgesamt waren die Nebenwirkungen im ertragbaren Bereich und wir hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Heute kam auch eine Antwort aus Heidelberg : Auch Heidelberg würde den Tumor nicht operieren, da nur eine totale Pankreatomie zur Diskussion stünde und ein zu erwartender Erfolg unter 5% liegt. Sie würden auch vorschlagen, die palliative Therapie fortzusetzen und meinten, wenn der Tumor unter 2,5 cm geschrumpft wäre könnten man die Karten nochmals neu mischen.
Also hilft nur eins - dem Mistkerl mit der chemischen Keule eins mitgeben und hoffen, dass die Chemo mit Gemzar ordentlich Dampf macht und ein kleines Wunder geschieht......
Ach ja habt ihr ein Mittel gegen Verstopfungen? Von Dulcolax bekommt meine Frau furchtbare Bauchkrämpfe - sollte doch etwas weniger belastendes geben, oder?

In jedem Fall werden wir uns auf ein friedliches Weihnachtsfest mit unseren Kindern freuen und sehen weiterhin optimistisch in die Zukunft!
Ich wünsche euch allen noch eine angenehme Vorweihnachtszeit und schon einmal frohe und gesunde Feiertage!

Liebe Grüße

Torsten
__________________
Betroffen: meine geliebte Frau Claudia mit 46 Jahren, Diagnose BDSK Tumor T3N1M0 am 23.11.07 festgestellt, keine Operation möglich. Chemo seit 12.12.07 mit Gemzar 1000mg/qm².

Am 16.12.2009 ist mein Engel heim gegangen und sie fehlt uns überall!
*23.04.1963 - verloren am 16.12.2009