Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 29.11.2013, 21:50
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

ich komme aus dem Kehlkopf-Forum und möchte mal was zu der PEG bzw.den 1 l Beutel sagen.

Es wird zwar empfohlen, daß man die Flüssigkeit recht langsam laufen läßt und sicherlich habt ihr eine Pumpe die so langsam eingestellt ist.

Das war bei mir auch so. Aber wenn man 10 Std. an der Pumpe hängt, dann ist der Tag gelaufen. Ihr solltet mal versuchen das ohne Pumpe zu machen. Das kann man dann auch durch das Rädchen dosieren. Das funktioniert wie bei einer Infusion. Dein Mann muß halt ausprobieren wie er es verträgt. Wenn es ihm zu schnell ist wird ihm übel. Das merkt er sofort was richtig für ihn ist. Ich hab für einen 1 L Beutel ca. eine Stunde gebraucht. Das wird naürlich bei deinem Mann mit seiner Bauch-OP nicht möglich sein. Aber 10 Std? Da wird dein Mann doch kirre und hat auf nichts mehr Lust.

Im Kehlkopf-Thread hab ich eine Bekannte, die schwärmt immer von einem Rucksack in dem sie die Flasche untergebracht hat und so war sie sehr mobil und muße nicht den ganzen Tag rumsitzen.

Liebe Judi, das ist nur ein gut gemeinter Rat, damit dein Mann vieleicht etwas mobiler werden kann. Probiert es halt einfach mal aus.

Alles Gute und liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten