Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.09.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Helli,
natürlich kannst du fragen. Ich bin 42 und lebe mit meiner Tochter (bald 16) und meinem Mann in Sachsen-Anhalt zwischen Halle und Magdeburg.
Meine "Haarschmerzen" haben sich erledigt, denn sie sind seit heute weg, die Haare meine ich. Genau 14 Tage nach der 1. Chemo. Ich habe geglaubt, es dauert länger, mindestens bis zur 2.CH. Ich war doch ziehmlich konfus heute morgen, denn wenn man so vor'm Spiegel steht und eine Strähne zurechtzupfen will und diese dann in der Hand hat, steigt Panik auf. Hab dann erst mal mit Haarspray das Ganze noch etwas gesichert, weil ich zwei Termine hatte (Blutkontrolle, Arzt). Dann bin ich los, Kind zur Schule gefahren, Termine absolviert und dann zum Frisör. Unterwegs hatte ich schon immer das Gefühl, meine Schädeldecke hebt ab. Meine Frisöse war schon vorbereitet. Als ich reinkam, lotste sie mich gleich nach hinten. Hab ihr gezeigt was los ist und dann kam alles gleich ab. Sie und eine Kollegin haben die ganze Zeit mit mir erzählt und so war es überhaupt nicht so bedrückend. Ich hatte alle meine Tüche mit und bin dann mit hübsch gebundener Kopfbedeckung wieder raus. Zu Hause hab ich mich erst gar nicht getraut die abzunehmen, um mich in Ruhe zu betrachten. Jetzt hab ich es hinter mir, e s i s t s c h e u ß l i c h. Was soll's, es geht mir trotzdem jetzt besser, da ich es hinter mir hab. Entschuldige, dass ich so ausführlich bin, aber es war trotz aller Vorbereitung darauf - "dass es passieren wird" - ein bisschen heftig. Mein Kind hat mich heute früh getröstet und gesagt, dass ich Nachmittag noch mal heulen darf. Aber ich glaube ich muss nicht mehr, bin gespannt was sie sagt und mein Mann. Er sagt immer das es völlig schnuppe ist, wie ich aussehe, ob mit 3 oder keinen Brüsten mit oder ohne Haare, hauptsache ich bin da. Na ja er hat mich ja noch nicht gesehen. Ich hoffe ich bekomme bald meine Perücke, obwohl ich sagen muss, dass ich mich an mein Tuchgesicht gewöhnen könnte.
Tschüss und danke für deine Geduld.
Herzliche Grüße Andrea
Mit Zitat antworten