Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.04.2006, 13:59
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: AHB in Scheidegg ab dem 14.Juni

Liebe Gigi,

wenn die BfA sich weigert, kannst Du Widerspruch einlegen. Natürlich mußt Du Dir dafür eine Argumentation zurecht legen, aus welchen Gründen Du unbedingt nach Scheidegg möchtest. (führende Tumornachsorgeklinik, Klima, weit weg von zu Haus...)

Beim Aufnahmegespräch würde ich gleich die Wünsche äußern, was Dir wichtig ist, ob Du mehr Wert auf den körperlichen oder psychischen Aufbau legst oder von beidem etwas. Alles in allem wird es Dir in die Hand gelegt, wie aktiv Du werden möchtest. Bei Anwendungen in der Bäderabteilung gibt es oft ein entweder oder, weil die Kassen z. B. keine Akupunkturmassage und gleichzeitige Rückenmassage bezahlen. Manche Vorträge sind Pflicht, was nicht schlimm ist, denn oft sind sie kurzweilig und mit Humor vorgetragen, besonders die psychologischen.

Der Tag beginnt 7 Uhr und endet meist gegen 16 Uhr, wenn nicht abends noch interessante Angebote sind (Vorträge, Kinoabende, Töpfern, Seidenmalerei, Arbeiten mit Speckstein). Doch keine Angst, man muss nicht immer so früh aufstehen und bis spät in den Nachmittag unterwegs sein. Es hängt von Dir ab, wie aktiv Du werden möchtest. Ich habe viel getan und hatte oft am Tag 6-7 Termine. Nicht selten erscheint der Therapieplan konfus, weil er per Computer geplant wird. Doch das kannst Du ändern oder Termine verschieben lassen, die Therapieplanung bemüht sich allen gerecht zu werden.

Kannst du mich nicht als Begleitperson mitnehmen?

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten