Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.04.2006, 20:11
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: AHB in Scheidegg ab dem 14.Juni

Hallo Lara und Gigi,

ich bin seit letzter Woche Mittwoch aus Scheidegg zurückgekehrt und kann Euch nur sagen, für mich war es genau die richtige Klinik. Ich habe meine Ziele an Kraft und Kondition zu gewinnen erreicht und ich bin so herrlich entspannt, das ich am liebsten sofort wieder dorthin fahren würde, um diesen Zustand dauernd zu erleben. (Ihr könnt auch unter dem Thema "Grüsse aus Scheidegg" nachlesen)

Bei der Anreise lasst Euch nicht von der grauhaarigen Empfangsdame runtermachen. Sie ist nicht gerade das Aushängeschild für die Klinik. Sonst ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich, sofern Ihr ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse hat. Würde ich im Vorfeld telefonisch reservieren. Ein kleiner Nachteil ist die Hellhörigkeit. Also Ohrenstöpsel mitnehmen, wenn Ihr empfindlich seid. Internetanschluss ist auch gegeben, aber recht teuer und langsam. Das Essen ist reichlich und gut. Auf jeden Wunsch gehen die Diätassistentinnen ein. Morgens und abends gibt es Buffet, mittags wird serviert.

Solltet Ihr Nordic Walking Freaks sein, dann nehmt Eure Stöcke mit. Die Gegend ist wunderschön dafür.

Macht Euch vielleicht vorher schon Gedanken, was Ihr gern an Anwendungen haben wollt, damit der Therapieplan sofort richtig eingestellt ist. Zum Entspannen kann ich auf jeden Fall die Phantasiereisen, Klangwelten und die Atemgymnastik einzeln empfehlen. Verschiedene Bäder, Akupunkturmassage, Fussreflexzonenmassage oder Rückenmassage sind sehr gut.

Auch die Kochkurse sind zu empfehlen. Schaut auf der Tafel vor dem Speisesaal, was angeboten wird und meldet Euch direkt an, denn die Kurse sind schnell ausgebucht.

Ausflüge werden am Wochenende angeboten. Solltet Ihr nicht mit dem Auto dort sein, sind auch die Busverbindungen zu empfehlen.

Ach, ich könnte noch so viel schreiben. Schickt mir doch einfach eine Email oder eine PN, wenn Ihr spezielle Fragen habt, sonst wird das hier zu lang.

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten