Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.05.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun

Liebe Andrea, liebe Susanne,
habe mir gerade nocmal Eure Einträge durchgelesen und es tut mir echt leid, daß Eure Männer nicht so offen mit Euch reden, wie muß es in ihnen aussehen, die ganzen Ängste schlucken? Sie wollen Euch schützen, macht es aber doch nicht einfacher, weil zuvieles "in der Luft" hängt. Bei uns war mein Mann immer (na ja anfangs auch nicht)schonungslos offen und wir haben echt über alles geredet, auch über Beerdigung, wir hatten auch Phasen, wo die Ärzte und wir dachten, jetzt ist es soweit, und es war so, daß wir über nichts mehr reden mussten, weil eben alles gesagt war, ein weiteres Leben, wo sich noch vieles ergibt und man gemeinsam "lebt" ist ja nicht mehr drin. Es ist grausam. Was aber trotzdem wichtig ist, daß unsere Männer noch Lebensfreude haben, meiner hat sich vorletzte Woche ein Quad(!) gekauft, er ist zwar nur ein paar mal damit gefahren, aber erfreut sich sooo darüber-ich dacht im ersten Augenblick, so ein Mist, das können wir uns eigentlich gar nicht leisten, und ich kann diesen Mist nachher wieder verkaufen, aber es gibt ihm unglaubliche Energie, na ja ein Wohnmobil hat er sich auch noch vor 2 Monaten gekauft, da wollten wir an die Nordsee, ist aber nicht mehr drin, bleiben wir halt in der Nähe(Oberbayern), aber dieses "Ding" muß ich auch wieder verkaufen, aber er freut sich soo darüber. Mittlerweile sehe ich das lockerer.
Liebe Susanne, hast Du schon was von Selen gehört, soll während der Chemo sehr gut sein, das mit dem Abnehmen tut weh, nicht wahr, mein Mann hat insgesamt zw. 45-50 kg abgenommen. Man möchte ihnen immer was geben, aber das lasse ich jetzt auch bleiben. Ich habe ihm jetzt ein Sauerstoffgerät besorgt, das tut ihm sehr gut, aber man sollte die Sauerstoffsättigung im Auge behalten.
Muß ihm jetzt wieder was geg. Schmerzen geben, das variiert ja auch von Woche zu Woche, mal hilft das, dann wieder nicht mehr. Ich mache das natürlich schon in enger Absprache mit dem Arzt.
Liebe Grüße nochmals und Kopf hoch-genießt die schönen Stunden!!
Martina
Mit Zitat antworten