Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.11.2008, 07:00
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Angst. Schmerzen in Brust/Achselhöhle

Hallo Charlotte,

ich fasse mal zusammen:
  • Du hast Schmerzen in Brust und Achselhöhle, nicht konstant an einer Stelle, sondern wechselnd. Mal sind sie da, mal sind sie weg.
  • Du machst Dir deshalb Sorgen (zurecht!).
  • Dein Gyn tastet rum, kann nix spüren und schickt Dich zur Mammographie, die mit dem Ergebnis "ohne Befund" endet (was an sich erst mal nicht schlecht ist)
  • Deine Schmerzen gehen aber weiter und jetzt stellt Dein Doc Vermutungen an und testet rum (M.-Tropfen, Pille nein, Pille ja, Antibi ... ziemlich wild!).
  • Du bist dadurch in keiner Weise beruhigt (wiederum zurecht!).

Sicher ist es richtig, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, woher diese Schmerzen kommen. Es muss nichts "Schlimmes" sein. Aber Entzündungen lassen sich doch meines Wissens nach u.a. anhand eines Blutbildes nachweisen. Und eine Mammographie ist bei jungen Frauen wie Dir wegen dichtem Brustdrüsengewebe oft nur teilweise aussagefähig. Weiterführender Diagnostik gegenüber scheint Dein Doc nicht wirklich aufgeschlossen zu sein.

Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er "Erfahrung" hat und deshalb wirklich davon ausgeht, dass alles "harmlos" ist. Aber er schafft es nicht, Dir Deine Verunsicherung zu nehmen ... und DAS ist schlimm!

Und deshalb gibt es da wirklich nur einen Weg: geh zu einem Gyn, der Dich, Deine Beschwerden und Deine daraus resultierenden Sorgen ernst nimmt. Denn eine Aussage: "Wenn die Antibi nicht helfen, dann ist Schluss" scheint mir weder medizinisch noch menschlich fundiert.

Hab den Mut und wechsle ... so lange, bis Du einen Gyn gefunden hast, dem Du vertrauen kannst (sowohl was die medizinische wie auch die menschliche Seite dieses Menschen anbelangt!).

Ich weiß, dass das lästig und mühselig ist. Aber es wird sich lohnen, weil Du dann wieder ruhiger sein wirst!

Ich drück Dir die Daumen für die Suche ...

Viele Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten