Thema: pap III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.11.2007, 08:30
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: pap III

Liebe Caro,

gut das du für den Fall der Fälle ne Betreuung für deine kleine Maus hast. Kann dir sagen das ist wirklich ne Erleichterung, wenn man weiß das das Kind gut versorgt ist.

Bei mir war der PAP 3x nen IIId bei meiner ambulanten FÄ. Sie hat nach dem 2.Mal nen HPV Test gemacht und meinte, wenn der positiv ist, dann sind die Chancen, dass es von allein wieder besser wird gering.
Sonst hätte man erst mal entzündungshemmend behandelt.

Mein HPV Test war aber positiv und somit hat sie mir dann nach dem 3. schlechten PAP zu ner Koni geraten und wollte mich auch gleich anmelden.

Hatte inzwischen aber auch durch zufall von der Dysplasiesprechstunde erfahren und hab ihr ganz dierekt gesagt, das ich bevor ich an mir rumschnippeln lasse, von dort noch ne 2. Meinung will.

Sie hat mir dann auch gleich nen Überweisungsschein geschrieben und ich hab mir nen Termin geholt.
Dort aben sie dann noch mal nen PAP und HPV Test gemacht und außerdem noch Biopsien(Proben) genommen.

Der PAP war dort dann IVa verdacht auf Carzinoma in situ Zellen und HPV natürlich auch positiv.
Dann hab ich ohne zu zögern die Koni machen lassen.

Also ich würde dir empfehlen auf jeden Fall erst noch nen Termin in ner Dysplasiesprechstunde zu vereinbaren und nen HPV-Test machen zu lassen, bevor du dich unters "Messer" legst.

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten