Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.12.2011, 15:57
moi_et_non_plus moi_et_non_plus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 39
Unglücklich AW: Wir sind jetzt auch dabei...

Nach fast einem Jahr hol ich den Thread jetzt mal wieder hoch.

Ich weiß nicht warum, vielleicht, dass andere betroffene Familien wissen, dass man bei den Ärzten kämpfen muss, dass Untersuchungen gemacht werden.
Bei meinem Opa haben die Ärzte ja immer nur gesagt, man findet nichts und das wars.

Manchmal frage ich mich, ob das wirklich so war oder ob er jetzt vielleicht noch bei uns wäre.

Gerade an Tagen wie heute wünsche ichs mir besonders.

Jedes Jahr zu Weihnachten hat er von mir seine Schokolade mit Asbachfüllung bekommen. Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo er sie nicht mehr bekommt.

Er hat sich immer so sehr darüber gefreut, auch letztes Jahr, obwohl er da schon auf der Intensivstation lag. Ich weiß noch, wie ich die Ärzte gefragt habe, ob er sie überhaupt essen darf. Da meinten die schon, er soll alles essen, was er mag, in diesem Zustand

Letztes Jahr um diese Zeit saß ich an seinem Bett auf der Intensiv. Wir haben trotz allem zusammen gelacht und er meinte sogar, auf der Intensiv ists schöner als auf der Normalstation.

Heute war ich nach Ewigkeiten mal wieder an deinem Grab. Es tut immer noch so weh, wenn ich mir vorstelle, dass du in der kalten, nassen Erde liegen musst.

Du hast so friedlich ausgesehen, als ich dich tot gesehen habe. Einfach nur, als würdest du schlafen. Sogar dein eines Auge war ein Stück offen, so wie sonst auch.

Opa, du fehlst mir so unglaublich.
Ich weiß, da, wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr und musst nicht mehr leiden. Aber ich würde alles dafür geben, nochmal mit dir reden zu können.
Du warst für mich ein Papa-Ersatz, du warst mein bester Freund, der beste Opa. Du warst alles für mich.

Ich liebe dich ♥
__________________
Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Opa, du fehlst mir ♥
Mit Zitat antworten