Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.09.2005, 13:41
Tom_ate Tom_ate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 2
Standard Ganz neu ........

Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen stöbere ich nun schon hier auf diesen (wirklich supertollen) Seiten herum. Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, und unsere Geschichte erzählen:
Meine Mutti (die eigentlich meine oma ist, aber ich bin mit 6 Monaten zu ihr gekommen und kenne meine Mutter nicht) ist nun seit fast 3 Wochen im Krankenhaus. Sie ist inzwischen 86 Jahre alt und ganz und gar nicht mehr
gesund... nun wurde aufgrund einer Untersuchung ein Bauchspeicheldrüsen-Karzinom im fortgeschrittenen Stadium festgestellt... viel mehr weiß ich leider auch noch nicht.. nur daß der Tumor so groß ist, daß die Gallengänge gestaut werden (dafür hat man einen Stent eingesetzt) und auch wohl schon auf den Magen schlägt. Sie kann nur noch wenig essen und regelmäßig danach ist ihr
schlecht und sie muß sich auch oft übergeben. Die Ärztin war etwas merkwürdig, als sie uns die Diagnose mitteilte... man könne halt nichts mehr machen,nur noch die Schmerzen lindern dazu ist die Sache schon zu weit fortgeschritten und sie hat ja ein schönes Leben gehabt.... ja klar hat sie das gehabt, aber es ist so ein endgültiges Urteil und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann/soll.
Wir (mein Mann und unsere Tochter von 2 Jahren) leben zusammen mit ihr in einem Haus. Im Moment geht es ihr "gut" und ich hoffe, daß wir sie mit nach Hause nehmen können..
die Ärztin hat auch keine Angaben darüber gemacht, wie die Prognose ist, also wie lange sie noch bei uns sein kann.... (das habe ich hier ja schon gefunden... und ich denke, ich kann auch damit umgehen) sie ist ja wirklich schon recht alt... aber wie wird es sein, wenn sie jetzt quasi zum Sterben nach Hause kommt? oder wie soll ich das verstehen, ...
ich bin sehr durcheinander, wer kann mir seine Erfahrungen schildern?
soll ich noch mal mit der Ärztin sprechen? ich habe das Gefühl sie geht mir ein wenig aus dem Weg....
aber es ist schon schön, daß es dieses Forum gibt ...
Vielen Dank fürs Lesen
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten